Thread
Menü

auf Win 10 updaten


16.12.2019 12:15 - Gestartet von Magic77
2x geändert, zuletzt am 16.12.2019 12:21
Wer noch Windows 7 auf seinem System hat soll sich glücklich schätzen.
Wer freiwillig auf das vermurkste 10 mit Zwangsupdates umsteigt kann nicht klar bei Verstand sein.
Wenn ich ein Notebock neu kaufe, ist das erste Kaufargument "ist Win7 installierbar ? "
Oft kann von der Win7 DVD nicht mehr gestartet werden.
Ich mußt sehr oft für Freunde auf neu gekaufte Notebooks Windows 7 installieren.
Menü
[1] s10t2z3r antwortet auf Magic77
19.12.2019 09:51
Benutzer Magic77 schrieb:
Wer noch Windows 7 auf seinem System hat soll sich glücklich schätzen.
Wer freiwillig auf das vermurkste 10 mit Zwangsupdates umsteigt kann nicht klar bei Verstand sein.

volle Zustimmung!

Wenn ich ein Notebock neu kaufe, ist das erste Kaufargument "ist Win7 installierbar ? "
Oft kann von der Win7 DVD nicht mehr gestartet werden. Ich mußt sehr oft für Freunde auf neu gekaufte Notebooks Windows 7 installieren.

die Wintel (MS + Intel) Mafia hat beschlossen, dass W7 nur noch bis zur siebten Generation Core-i unterstützt wird. Technisch ginge es grundsätzlich weiter, aber es werden einfach keine Treiber mehr zur Verfügung gestellt. :-(
Also ab core-i-8xxx ist Essig. Bei AMD geht es weiter, jedenfalls Ryzen 2 wird unterstützt (Threadripper nicht). Wie es bei Ryzen 3 ist, weiß ich nicht.
Selbst bei core-i-7xxx kann es ganz schön hakelig sein, W7 zum Laufen zu bekommen (selber erlebt), aber meistens geht es.
Ab Februar W7 natürlich nur noch offline betreiben! Ansonsten Linux.