Benutzer dirkberlin schrieb:
Broadcast wird nie tot sein. Es ist einfach das Mittel der Wahl, wenn Netze begrenzt sind. Selbst ein Netflix wird Stoßzeiten haben, wo zig Menschen den Selben kram um die selbe Zeit schauen. So individuell wirds dann auch wieder im Schnitt nicht laufen.
Doch, genau so individuell läuft es.
Netflix hat zehntausende Filme/Serienfolgen, die ich zu jeder Zeit sofort starten kann (und dann gibt es natürlich auch noch andere Anbieter als Netflix.)
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderes in derselben Mobilfunkzelle dieselbe Sendung an derselben Stelle schaut, geht gegen 0. Und wenn dann noch Zellwechsel dazu kommen, geht's erst recht nicht mehr.
Abgesehen davon müsste bei so einem Modell der Mobilfunknetzbetreiber auch der Inhalteanbieter sein oder zumindest sehr eng technisch mit diesem kooperieren.
Erfahrungsgemäß kommt aber nichts Gutes dabei raus, wenn Zugangsanbieter sich auch als Inhaltsanbieter versuchen.