Thread
Menü

Nicht zutreffend!


29.12.2019 19:02 - Gestartet von fixstern210
Also ich finde auch das fast jeder trotzdem einen Internet Anschluss hat egal ob er einen Streaming Dienst nutzt oder nicht...selbst eine schnellere Leitung würde ich nicht gelten lassen (an zusatz Kosten) da heute jeder i.d.R. einen 100 MBit Anschluss hat und dafür ausreichend ist... Was ich persönlich auch sehr schade finde ist das viele Videotheken geschlossen haben und keine Filme mehr per DVD, BD ausleihen kann... Denn ein Film in der Videothek hat 1-1,50€ gekostet und viele Streaming Anbieter ca 4 € nehmen... Kann mir jemand sagen warum die so viel nehmen? Einfach nur Geld geil oder warum?
Menü
[1] Bjoern_Koenig antwortet auf fixstern210
29.12.2019 20:05
Lieber fixstern210,

sie müssen natürlich auch bedenken, dass Streaming-Dienste eine Infrastruktur unterhalten müssen. Das ist natürlich technisch schon kostspieliger und aufwändiger, als eine Videothek. Hinzu kommen Support, Lizenzen etc. Und ein bisschen Geld wollen die Anbieter sicher auch noch verdienen.

Viele Grüße

Björn König (teltarif.de)


Benutzer fixstern210 schrieb:
Kann mir jemand sagen warum
die so viel nehmen? Einfach nur Geld geil oder warum?
Menü
[1.1] DenSch antwortet auf Bjoern_Koenig
30.12.2019 09:44

einmal geändert am 30.12.2019 09:46
Benutzer Bjoern_Koenig schrieb:
Lieber fixstern210,

sie müssen natürlich auch bedenken, dass Streaming-Dienste eine Infrastruktur unterhalten müssen. Das ist natürlich technisch schon kostspieliger und aufwändiger, als eine Videothek. Hinzu kommen Support, Lizenzen etc. Und ein bisschen Geld wollen die Anbieter sicher auch noch verdienen.

Das kann man, eigentlich, nicht gelten lassen. Eine DVD/BD hat für die Videothekl auch keine 19,99€ gekostet und dann wird die verliehen.
Da werden/wurden für die Vermietlizenz ganz andere horrende Summen pro Disk aufgerufen.

die so viel nehmen? Einfach nur Geld geil oder warum?

Wenn man debenkt, das man zwar maximal 2€ für ne Leih-Disc ausgegeben hat, aber den Zeitaufeand inkl. Anfahrt usw. hat, sind die 4€ ein völlig legitimer Preis.

Viele Leute vergessen, das alleine die Zeit, die man aufwendet, um das Ding aus und in die Videothek zu bringen, auch aufgerechnet werden sollte.
Nimmt man die rund 24€ durchschnittlichen Stundenlohn als Grundlage, ist ein Videothek-Film bereits teurer, als die Online-Videothek, sobal der Weg hin und zurück inkl. schlangestehen länger als 5 Minuten dauert.
Da sind dann evtl. Fahrtkosten noch nicht mal inklusive.
Und selbst wenn man direkt über der Vieothek wohnt, ist das nicht in 5 Minuten zu schaffen ...

Abgesehen davon, das Freizeit weitaus mehr wert ist, als der Stundenlohn der Arbeit...

(Und bevor mit jemand mit dem Mindestlohn kommt: Dort wären es 12 Minuten...)