Thread
Menü

Kein Thema


04.01.2020 14:28 - Gestartet von bianca061970
Ich schaue tausendmal lieber die Öffentlich-Rechtlichen, als das privat durch alle 10 Minuten werbefianzierte Spanner-TV, Hartz-IV-TV, Wie-lebe-ich-richtig-TV, Wiederholungs-vom-Wiederholungs-TV usw. So etwas braucht eigentlich niemand außer ca. 90 Prozent der Deutschen - das zeugt von dem Bildungsdefizit in Deutschland.
Menü
[1] Rundfunkbeitrag
Bjoern_Koenig antwortet auf bianca061970
05.01.2020 11:18

einmal geändert am 05.01.2020 11:19
Liebe bianca061970,

es gibt durchaus berechtigte Kritik an Inhalten des Privatfernsehens. Allerdings besteht die private TV-Welt nicht nur aus Scripted Reality auf RTL 2. Auch Premium-Content von Sky fällt zum Beispiel in den Bereich Privatfernsehen.

Es gibt bei den öffentlich-rechtlichen Sendern sicherlich sehr anspruchsvolle Inhalte, wenn man zum Beispiel an das Angebot von Arte denkt. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Traumschiff, Tatort, Verbotene Liebe, Rosamunde Pilcher-Verfilmungen etc. Ob eine Telenovela in der ARD jetzt besser sein muss, als eine Soap im Privatfernsehen, sei mal dahingestellt.

Was jemand sehen möchte, ist letztendlich Geschmackssache. Problematisch wird es allerdings, wenn alle Bürger (auch Nichtzuschauer) dafür zwangsweise zur Kasse gebeten werden.

Viele Grüße

Björn König (teltarif.de)


Benutzer bianca061970 schrieb:
Ich schaue tausendmal lieber die Öffentlich-Rechtlichen, als das privat durch alle 10 Minuten werbefianzierte Spanner-TV, Hartz-IV-TV, Wie-lebe-ich-richtig-TV,
Wiederholungs-vom-Wiederholungs-TV usw. So etwas braucht eigentlich niemand außer ca. 90 Prozent der Deutschen - das
zeugt von dem Bildungsdefizit in Deutschland.