Thread
Menü

Viel zu teuer


15.05.2002 12:46 - Gestartet von hdontour
"Nicht so viel rechnen muss dagegen derjenige, der eine 0700er-Nummer anruft
- obgleich er nie wissen kann, wo sich der Angerufene gerade befindet. Der Anrufer bezahlt nur den Preis für diese Festnetzverbindung, nämlich 12 Cent pro Minute in der Hauptzeit (9 bis 18 Uhr) und 6 Cent pro Minute in der Nebenzeit (18 bis 9 Uhr)."

n u r 12 cent hahaha
Mir wollte einmal jemand seine blöde 0700er geben...
habe den Zettel gleich weggeworfen.

Menü
[1] anc antwortet auf hdontour
15.05.2002 14:53
Benutzer hdontour schrieb:
n u r 12 cent hahaha Mir wollte einmal jemand seine blöde 0700er geben... habe den Zettel gleich weggeworfen.

Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass solche Rufnummern auch Vorteile bringen. Was meinst Du, warum Dir derjenige seine 0700-Rufnummer gegeben hat? Etwas, weil er Freude dran hat, dass Du etwas höhere Gesprächsgebühren hast. Wohl kaum.

Vielmehr hat er Dir eine Rufnummer an die Hand gegeben, wo Du ihn (hoffentlich) immer erreichen kannst, ohne gleich 10 Rufnummern notieren und ausprobieren zu müssen. Mach doch nicht gleich jede innovative Idee runter. Er hätte Dir auch nur seine Handynummer geben können, hättest Du da auch so reagiert?

Es ist sehr schade, dass hier im Forum sich viele User austauschen, denen jeder cent zu viel ist. Klar, man kann auch von Leitungswasser und Brot leben, da zahlt man dann vermutlich auch nicht zuviel.

Man kann es aber auch übertreiben....

Gruß

-anc-
Menü
[1.1] RE: Viel zu teuer - nicht unbedingt
vickycolle antwortet auf anc
15.05.2002 15:05
hi,

Klar, man kann auch von Leitungswasser und Brot leben, da zahlt man dann vermutlich auch nicht zuviel.

da kann ich dir nur zustimmen.
fakt ist bei mir, dass außerhalb des engsten freundeskreises nur noch meine 0700 rausgeht.

bei meiner mutter hätte ich allerdings ein schlechtes gewissen sie 12 ct/min zahlen zu lassen wenn sie mich anruft - aber für die schwiegermutter wärs doch was :-)

aber im ernst, viele menschen geben nur noch ihre handynummern raus und da ist es allemal sinnvoller 0700 zu verbreiten.

den richtigen knall wird es allerdings erst geben, wenn die nummern "normal" tarifiert werden.

allerdings darf man eines nicht vergessen:
T-NET Standard/Deutschland = 12 ct/min.
d.h. in der praxis ist die nummer nicht teurer als die überwiegende mehrheit der deutschen für verbindungen außerhalb der city jetzt auch bezahlt.

gruss
vicky

Menü
[1.1.1] hdontour antwortet auf vickycolle
15.05.2002 15:32
Benutzer vickycolle schrieb:
hi,

Klar, man kann auch von Leitungswasser und Brot leben, da zahlt man dann vermutlich auch nicht zuviel.

da kann ich dir nur zustimmen.
fakt ist bei mir, dass außerhalb des engsten freundeskreises nur noch meine 0700 rausgeht.

bei meiner mutter hätte ich allerdings ein schlechtes gewissen sie 12 ct/min zahlen zu lassen wenn sie mich anruft - aber für die schwiegermutter wärs doch was :-)

aber im ernst, viele menschen geben nur noch ihre handynummern raus und da ist es allemal sinnvoller 0700 zu verbreiten.

das ist aber ein teures Vergnügen für Dich Deine NichtFreunde zu bestrafen. ( oder war die 0700er bei 01024 kostenlos?)

Bei mir erhalten alle "Nervensägen" die 01212 Nr. von web.de

CU


den richtigen knall wird es allerdings erst geben, wenn die nummern "normal" tarifiert werden.

allerdings darf man eines nicht vergessen:
T-NET Standard/Deutschland = 12 ct/min.
d.h. in der praxis ist die nummer nicht teurer als die überwiegende mehrheit der deutschen für verbindungen außerhalb der city jetzt auch bezahlt.

gruss
vicky

Menü
[1.1.1.1] vickycolle antwortet auf hdontour
15.05.2002 16:03

das ist aber ein teures Vergnügen für Dich Deine NichtFreunde zu bestrafen. ( oder war die 0700er bei 01024 kostenlos?)

Bei mir erhalten alle "Nervensägen" die 01212 Nr. von web.de

0700-xxxxxxxx = Telefon und Fax in einem, mit automatischer umschaltung im netz, wenn die vermittlungsstelle den faxton "hört"

bei super24 ist die light-version grund, - und anmeldegebührenfrei und bis heute hat die regtp auch noch keinen gebührenbescheid geschickt.

gruss
vicky
Menü
[1.1.1.1.1] chb antwortet auf vickycolle
15.05.2002 18:16
Benutzer vickycolle schrieb:
bei super24 ist die light-version grund, - und anmeldegebührenfrei und bis heute hat die regtp auch noch keinen gebührenbescheid geschickt.

Der kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche. Soweit ich weiss kann der bis zu 24 Monate auf sich warten lassen.
Vielleicht hast Du aber auch Glück und bist übersehen worden...

Benni
Menü
[1.1.1.1.1.1] Fernsprecherin0815 antwortet auf chb
15.05.2002 18:35
Gebührenrechnungen wurden noch nicht verschickt, weil die betreffende Gebührenordnung noch nicht rechtskräftig ist.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] smarty antwortet auf Fernsprecherin0815
15.05.2002 19:18
Also, ich habe nach langer Zeit einen bekommen über 125 DM! Habe natürlich bezahlt...
Ich denke von daher werden wohl alle irgendwann einen bekommen.


Gruß, smarty
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] lcr-freak antwortet auf Fernsprecherin0815
16.05.2002 01:18
Benutzer Fernsprecherin0815 schrieb:
Gebührenrechnungen wurden noch nicht verschickt, weil die betreffende Gebührenordnung noch nicht rechtskräftig ist.

Soviel ich weiß, war das vor etwa 1,5 Jahren so. Mittlerweile ist die Gebührenordnung rechtskräftig und ich habe den Bescheid auch bekommen.
Menü
[1.2] wolfhart antwortet auf anc
15.05.2002 15:22
Benutzer anc schrieb:
Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass solche Rufnummern auch Vorteile bringen.

Vor allem dem Angerufenen.

Was meinst Du, warum Dir derjenige seine 0700-Rufnummer gegeben hat? Etwas, weil er Freude dran hat, dass Du etwas höhere Gesprächsgebühren hast. Wohl kaum.

Nein, sondern weil er auf Kosten der Anrufer erreichbar sein will. Es gibt ja nicht erst seit gestern ISDN-Telefonanlagen mit Weiterschaltung.

Es ist sehr schade, dass hier im Forum sich viele User austauschen, denen jeder cent zu viel ist.

Es geht hier nicht um ein paar Cent, sondern um einen um etwa 500 Prozent erhöhten Preis (ausgehend vom aktuellen billigsten CbC-Provider). Wenn es vielleicht 50% mehr wären, würde ja keiner meckern. Nur weil der Minutenpreis im Cent-Bereich liegt, darf man immer noch rechnen.

Gruß
Wolfhart
Menü
[1.3] hdontour antwortet auf anc
15.05.2002 15:48
Benutzer anc schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
n u r 12 cent hahaha Mir wollte einmal jemand seine blöde 0700er geben... habe den Zettel gleich weggeworfen.

Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass solche Rufnummern auch Vorteile bringen. Was meinst Du, warum Dir derjenige seine 0700-Rufnummer gegeben hat?
Ich war auch Feuer und Flamme, als ich von der Existenz der 0700er erfahren habe. Als ich aber die Gebühren hörte, die der Anrufer zahlen muß, war für mich die Angelegenheit erledigt.



Etwas, weil er Freude dran hat,
dass Du etwas höhere Gesprächsgebühren hast. Wohl kaum.

Vielmehr hat er Dir eine Rufnummer an die Hand gegeben, wo Du ihn (hoffentlich) immer erreichen kannst, ohne gleich 10 Rufnummern notieren und ausprobieren zu müssen. Mach doch nicht gleich jede innovative Idee runter. Er hätte Dir auch nur seine Handynummer geben können, hättest Du da auch so reagiert?

Meine Freunde haben alle meine Privatnummer und Handynummer und die guten Freunde auch die Büronummer.
Dafür brauche ich keine 0700er.

Wer sich wirklich für Mister Wichtig hält, hat auch viele einfacherer und billigere Möglichkeiten: Wenn ich daheim bin: keine Weiterschaltung, wenn nicht, dann AWS aufs Handy.

Wenn mir im Privatbereich jemand seine Handynr gibt, dann rufe ich da nur an, wenn es unbedingt nötig ist.


Es ist sehr schade, dass hier im Forum sich viele User austauschen, denen jeder cent zu viel ist. Klar, man kann auch von Leitungswasser und Brot leben, da zahlt man dann vermutlich auch nicht zuviel.

Man kann es aber auch übertreiben....

Gruß

Toller Spruch: Aber sei doch mal ehrlich zu Dir selber: Würdest Du jemanden auf einer 0700er anrufen "zum Quasseln"?

-anc-
Menü
[1.3.1] anc antwortet auf hdontour
15.05.2002 19:27
Benutzer hdontour schrieb:

Toller Spruch: Aber sei doch mal ehrlich zu Dir selber: Würdest Du jemanden auf einer 0700er anrufen "zum Quasseln"?

Na ja, dafür soll man die 0700 ja auch nicht anrufen. Da würde ich dann auch schon nachfragen, wo sich derjenige gerade aufhält. Ansonsten ist halt das Pro der Erreichbarkeit im Vordergrund.

Mir hat nur aufgestossen, dass viele einfach nur Leistung fordern und nicht dafür bereit sind, auch entsprechend eine Gegenleistung zu bringen.

Ich bin auch nicht unbedingt glücklich, wenn ich irgendeine 0180-Rufnummer anrufen muss, wenn ich mal ein Problem habe. Erst recht nicht, wenn das Unternehmen gleich um die Ecke ist.

Dafür freue ich mich aber, wenn ich sofort jemanden dran habe, der mir weiterhilft. Und wenns wirklich mal länger dauert, dann freue auch ich mich über einen Rückruf.

Gruß

-anc-
Menü
[1.3.1.1] hdontour antwortet auf anc
15.05.2002 20:27
Benutzer anc schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:

Toller Spruch: Aber sei doch mal ehrlich zu Dir selber: Würdest Du jemanden auf einer 0700er anrufen "zum Quasseln"?

Na ja, dafür soll man die 0700 ja auch nicht anrufen. Da würde ich dann auch schon nachfragen, wo sich derjenige gerade aufhält. Ansonsten ist halt das Pro der Erreichbarkeit im Vordergrund.

Mir hat nur aufgestossen, dass viele einfach nur Leistung fordern und nicht dafür bereit sind, auch entsprechend eine Gegenleistung zu bringen.

das ist schon richtig....

und wenn die 0700er mittels CbC über die anderen Anbieter mit den üblichen Minutenpreisen zu erreichen wären, dann würde dem Erfolg der 0700er mit Sicherheit nicht im Wege stehen.

CU



Ich bin auch nicht unbedingt glücklich, wenn ich irgendeine 0180-Rufnummer anrufen muss, wenn ich mal ein Problem habe. Erst recht nicht, wenn das Unternehmen gleich um die Ecke ist.

Dafür freue ich mich aber, wenn ich sofort jemanden dran habe, der mir weiterhilft. Und wenns wirklich mal länger dauert, dann freue auch ich mich über einen Rückruf.

Gruß

-anc-
Menü
[1.3.1.2] wolfhart antwortet auf anc
16.05.2002 07:02
Benutzer anc schrieb:
Mir hat nur aufgestossen, dass viele einfach nur Leistung fordern und nicht dafür bereit sind, auch entsprechend eine Gegenleistung zu bringen.

Na, aber die Gegenleistung soll doch gefälligst der Inhaber einer 0700-Nummer erbringen und nicht der Anrufer. Warum soll das bisschen Vermittlung einen Preis von bis zu 10 Cent/Minute kosten? Warum sind es überhaupt zeitbezogene und nicht anrufbezogene Kosten? Tut mir leid, dieses Geschäftsmodell würde ich - genauso wenig wie das einer 01803/5- oder 0190-Nummer - meinen Anrufern nicht zumuten wollen.

Dafür freue ich mich aber, wenn ich sofort jemanden dran habe, der mir weiterhilft. Und wenns wirklich mal länger dauert, dann freue auch ich mich über einen Rückruf.

Hmm-hmmm. Aber dann muss ich dem Anrufer fairerweise trotzdem noch meine Festnetznummer mitteilen. Nicht so toll.

Gruß
Wolfhart
Menü
[1.3.2] Keks antwortet auf hdontour
15.05.2002 20:48
Benutzer hdontour schrieb:
Meine Freunde haben alle meine Privatnummer und Handynummer und die guten Freunde auch die Büronummer.
Dafür brauche ich keine 0700er.

Wer sich wirklich für Mister Wichtig hält, hat auch viele einfacherer und billigere Möglichkeiten: Wenn ich daheim bin: keine Weiterschaltung, wenn nicht, dann AWS aufs Handy.

Naja... jeder muss für sich entscheiden, ob er eine 0700er praktisch findet. Ein Freund ist ein paar Tage in Bremen, dann wieder in Berlin (Wochenende) - hin und her. Freunde wie ich haben seine Festnetznummern und seine Handynummer. Aber beruflich will er nicht immer auf dem Handy erreichbar sein, aber auch nicht seine Festnetznummern rausgeben, zumal das ja mehrere sind (Berlin, Bremen und Bremener Büro). So hat er eine 0700er, die er entsprechend auf die Festnetznummern umleitet, zudem funktioniert das auch gleich für Faxe.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/0700