Thread
Menü

Teltarif Redakteur M.W. falsche Infos an die Leser von Teltarif !


20.01.2020 12:22 - Gestartet von modem2400
M.W.
das ist eine absolute Frecheit was sie hier den Lesern vermitteln !
Es wird aus einer Mail eines Telkom Kunden , der von der Telekom angeschrieben wurde, ein Link generiert der allein schon gegen geltende DSGVO verstößt !
Da diese Mail vertraulich ist was auch die AGB aussagen , ist der Bericht mehr als
peinlich zu bezeichnen !
Hier ein Auszug aus der offiziellen Antwort die ich laut DSGVO NICHT vollständig wieder geben darf !
..................Ja - das sind ausgewählte Kunden, die per Mail mit einem Buchungslink informiert werden....................
Vieleicht wird der Datenschutzbeauftragte aufmerksam was hier auf dem Portal passiert ?????????
Dazu vorsätzliche Falsch Infos an die Leser ......das ist eine Schande !
Menü
[1] internetzer antwortet auf modem2400
20.01.2020 16:25
Die Aktion gab es Ende Dezember schon einmal und wurde öffentlich auf diversen Portalen inkl. Links kommuniziert, also so neu und eine schande ist das nun auch nicht.

Benutzer modem2400 schrieb:
M.W.
das ist eine absolute Frecheit was sie hier den Lesern vermitteln !
Es wird aus einer Mail eines Telkom Kunden , der von der Telekom angeschrieben wurde, ein Link generiert der allein schon gegen geltende DSGVO verstößt !

Dazu vorsätzliche Falsch Infos an die Leser ......das ist eine
Schande !
Menü
[2] Schnitzler-Welke antwortet auf modem2400
20.01.2020 17:51
Benutzer modem2400 schrieb:

Es wird aus einer Mail eines Telkom Kunden , der von der Telekom angeschrieben wurde, ein Link generiert der allein schon gegen geltende DSGVO verstößt !
Da diese Mail vertraulich ist was auch die AGB aussagen , ist der Bericht mehr als peinlich zu bezeichnen !

Wo hat der Weidner denn den Link gelassen?
Ich sehe nichts.
Menü
[2.1] peanutsger antwortet auf Schnitzler-Welke
20.01.2020 18:46
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:
Benutzer modem2400 schrieb:

Es wird aus einer Mail eines Telkom Kunden , der von der Telekom angeschrieben wurde, ein Link generiert der allein schon gegen geltende DSGVO verstößt !
Da diese Mail vertraulich ist was auch die AGB aussagen , ist der Bericht mehr als peinlich zu bezeichnen !

Wo hat der Weidner denn den Link gelassen?
Ich sehe nichts.

Steckt in diesem (ersten) Satz - hier Auszug aus Originaltext:

"Dabei unterscheidet die Telefongesellschaft zwischen MagentaZuhause S, M und L als Ausgangstarif. Informationen dazu, an welche Interessenten sich ..."
Menü
[2.1.1] Schnitzler-Welke antwortet auf peanutsger
20.01.2020 18:50
Benutzer peanutsger schrieb:
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:

Wo hat der Weidner denn den Link gelassen? Ich sehe nichts.

Steckt in diesem (ersten) Satz - hier Auszug aus Originaltext:

"Dabei unterscheidet die Telefongesellschaft zwischen MagentaZuhause S, M und L als Ausgangstarif. Informationen dazu, an welche Interessenten sich ..."

Originaltext heißt, dass der Weidner den Inhalt ohne Kennzeichnung geändert hat?
Oder bin ich blind?
Menü
[2.1.1.1] peanutsger antwortet auf Schnitzler-Welke
20.01.2020 18:53

einmal geändert am 20.01.2020 18:54
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:
Benutzer peanutsger schrieb:
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:

Wo hat der Weidner denn den Link gelassen? Ich sehe nichts.

Steckt in diesem (ersten) Satz - hier Auszug aus Originaltext:

"Dabei unterscheidet die Telefongesellschaft zwischen MagentaZuhause S, M und L als Ausgangstarif. Informationen dazu, an welche Interessenten sich ..."

Originaltext heißt, dass der Weidner den Inhalt ohne Kennzeichnung geändert hat?
Oder bin ich blind?

Sorry, sollte heißen: Hier sieht man den Link nicht, aber wenn du in den Text im Artikel schaust. kann man (wenn man diesen Satz gefunden hat) auch die Verlinkung sehen ( MagentaZuhause S, M ).

Nachtrag: https://www.telekom.de/festnetz/magentazuhause-s-xl-aktion

Hab mich wohl zu blöd ausgedrückt...
Menü
[2.1.1.1.1] Schnitzler-Welke antwortet auf peanutsger
20.01.2020 19:05
Benutzer peanutsger schrieb:
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:
Benutzer peanutsger schrieb:
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:

Wo hat der Weidner denn den Link gelassen? Ich sehe nichts.

Steckt in diesem (ersten) Satz - hier Auszug aus Originaltext:

"Dabei unterscheidet die Telefongesellschaft zwischen MagentaZuhause S, M und L als Ausgangstarif. Informationen dazu, an welche Interessenten sich ..."

Originaltext heißt, dass der Weidner den Inhalt ohne Kennzeichnung geändert hat?
Oder bin ich blind?

Sorry, sollte heißen: Hier sieht man den Link nicht, aber wenn du in den Text im Artikel schaust. kann man (wenn man diesen Satz gefunden hat) auch die Verlinkung sehen ( MagentaZuhause S, M ).

Nachtrag:
https://www.telekom.de/festnetz/magentazuhause-s-xl-aktion

Hab mich wohl zu blöd ausgedrückt...

Vielen Dank für deine kompetente Auskunft.

Gestern konnte ich über den im Artikel tatsächlich vorhandenen Link dieses Angebot buchen.
Heute ist es weder noch.
Teltarif sollte Änderungen in den Artikeln transparent ausweisen.
Ansonsten bekommt das ganze , hauptsächlich bei bestimmten Redakteuren, so ein gewisses "Geschmäckle".