Thread
Menü

Gehört einem das Modem?


16.05.2002 23:26 - Gestartet von vendril
Gehört einem denn bei Arcor-DSL durch Vertragsabschluß das Modem, oder wird es "nur zur Verfügung gestellt"?
Menü
[1] cyberhase antwortet auf vendril
17.05.2002 08:16
Benutzer vendril schrieb:
Gehört einem denn bei Arcor-DSL durch Vertragsabschluß das Modem, oder wird es "nur zur Verfügung gestellt"?

auf der arcorhomepage steht das es einem für die dauer der anschlußlaufzeit kostenlos zur verfügung gestellt wird.

hat den vorteil das wenn es kaputt ist arcor sich drum kümmern muß, und den nachteil das du nix hast wenn du kündigst, aber bei der telekom hast du ja von vorneherein nix :)
Menü
[1.1] alexander-kraus antwortet auf cyberhase
17.05.2002 08:59
auf der arcorhomepage steht das es einem für die dauer der anschlußlaufzeit kostenlos zur verfügung gestellt wird.

hat den vorteil das wenn es kaputt ist arcor sich drum kümmern muß, und den nachteil das du nix hast wenn du kündigst, aber bei der telekom hast du ja von vorneherein nix :)

Was nutzt mir ein DSL Modem, wenn ich gar kein DSL mehr habe? - Also ist die Regelung des "kostenlos zur Verfügung stellens" IMHO nicht unbedingt die schlechteste. - Von den Auswirkungen eines defekten Gerätes mal abgesehen.

Mfg Alex
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf alexander-kraus
17.05.2002 19:18
Benutzer alexander-kraus schrieb:
auf der arcorhomepage steht das es einem für die dauer der anschlußlaufzeit kostenlos zur verfügung gestellt wird.

hat den vorteil das wenn es kaputt ist arcor sich drum kümmern muß, und den nachteil das du nix hast wenn du kündigst, aber bei der telekom hast du ja von vorneherein nix :)

Was nutzt mir ein DSL Modem, wenn ich gar kein DSL mehr habe? - Also ist die Regelung des "kostenlos zur Verfügung stellens" IMHO nicht unbedingt die schlechteste. - Von den Auswirkungen eines defekten Gerätes mal abgesehen.

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum die Telekom bis Ende letzten Jahres ihre Modems den Kunden komplett geschenkt hat. Nicht mal ein billiges Miettelefon geht irgendwann in den Besitz des Kunden über. Das Geld hätte die Telekom mal lieber sinnvoller investieren sollen.