Thread
Menü

unverschämte O2 werbung die nicht mehr weg geht!


19.05.2002 18:30 - Gestartet von coolumbo
unverschämte O2 werbung die nicht mehr weg geht!
das ist eine zumutung im browser sowohl von teltarif als auch von O2.
werde O2 negativ in erinnerung behalten und nicht weiterempfehlen.
wenn das beit teltarif nicht abgestellt wird werde ich das teltarif angebot in zukunft nicht mehr nutzen!!
Menü
[1] Popup Killer
nikolass antwortet auf coolumbo
19.05.2002 18:52
Benutzer coolumbo schrieb:
unverschämte O2 werbung die nicht mehr weg geht! das ist eine zumutung im browser sowohl von teltarif als auch von O2.
werde O2 negativ in erinnerung behalten und nicht weiterempfehlen.
wenn das beit teltarif nicht abgestellt wird werde ich das teltarif angebot in zukunft nicht mehr nutzen!!



Hier gibts Abhilfe:

http://www.software-hits.de/ftp/s_pkill.exe

Das Programm runterladen, installieren und die Popups, auch auf anderen Seiten, werden automatisch im Browser gekillt. Man muß nur die zu killende Seite einmal erfassen.
Menü
[1.1] Devil_MC antwortet auf nikolass
19.05.2002 22:00
Euch ist aber auch klar, dass so auf kurz oder lang die Einnahmen von teltarif einbrechen (weniger hits - weniger Geld) und teltarif irgendwann entweder eingeht oder kostenpflichtig wird ?

Mein Tipp: Einaml pro Besuch ein Refer-Banner klicken und Kai glücklich machen - tu gar nicht weh und eri bekommen teltarif weiterhin kostenlos
Menü
[1.1.1] wolfhart antwortet auf Devil_MC
20.05.2002 14:02
Benutzer Devil_MC schrieb:
Euch ist aber auch klar, dass so auf kurz oder lang die Einnahmen von teltarif einbrechen (weniger hits - weniger Geld) und teltarif irgendwann entweder eingeht oder kostenpflichtig wird ?

Nein, ist mir nicht. Ich glaube nicht daran, dass Popupwerbung einen positiven Werbeeffekt erzielt. Mein Browser kann gar keine automatische Pop-up-Werbung (zumindest nicht mehr, seitdem ich es ausgeschaltet habe) mehr. Ich finde, dass Pop-up-Werbung einfach zu stark in meinen Rechner eindringt. Innerhalb des Fensters mag Teltarif so großflächig Werbung machen, wie sie wollen, aber neue Fenster öffnen ist nicht.

Mein Tipp: Einaml pro Besuch ein Refer-Banner klicken und Kai glücklich machen - tu gar nicht weh und eri bekommen teltarif weiterhin kostenlos

LOL. Wer die Effektivität von Banner- oder Pop-up-Werbung nach Click-Through-Raten beurteilt, ist eh schon verloren. Ich werde mir freiwillig keine derart platte Werbung antun. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich in den Werbepausen am Fernseher den Sender wechsele. Und das Nur-Drauf-Klicken, wie du es vorschlägst, ist in Kurzsichtigkeit wohl kaum noch zu steigern.

Gruß
Wolfhart
Menü
[1.1.1.1] spunk_ antwortet auf wolfhart
20.05.2002 14:15
Benutzer wolfhart schrieb:




LOL. Wer die Effektivität von Banner- oder Pop-up-Werbung nach Click-Through-Raten beurteilt, ist eh schon verloren. Ich werde mir freiwillig keine derart platte Werbung antun. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich in den Werbepausen am Fernseher den Sender wechsele. Und das Nur-Drauf-Klicken, wie du es vorschlägst, ist in Kurzsichtigkeit wohl kaum noch zu steigern.


das ist der punkt: bei radio-fernsehen-zeitung wird in keinem fall nach dem "anklick... also anschau-rate" geurteilt. werbung ist erheblich subtiler und soll eigentlich nur die bekanntheit erhöhen und zählt nicht in klickraten und/oder daraus resultierenden bestellungen in diversen shops.


und weiter: wenn eine seite (und sei es teltarif) "untergeht" weil sie sich nicht mehr durch werbung finanzieren lässt ist das für das internet an sich doch kein problem. es gibt immer (und wird immer!) neue angebote dieser und anderer art geben.

nur aus mitleid mit einer amren webseite werde ich nicht meinen browser umstellen um pop-ups darstellen zu lassen.

Menü
[1.2] chris79 antwortet auf nikolass
19.05.2002 22:04
Wer wegen dieser in der Tat unverschämten Werbung nicht gleich ein Programm downloaden will, kann das Fenster auch mit Alt+F4 dichtmachen. Deswegen aber Teltarif nicht mehr nutzen zu wollen, ist vielleicht etwas übertrieben. Man müßte schließlich so ziemlich alle halbwegs beliebten deutschsprachigen Seiten boykottieren, um diesem o2-Popup im Moment zu entgehen.
Menü
[1.2.1] Vieltelefonierer antwortet auf chris79
19.05.2002 22:26
Benutzer chris79 schrieb:
Wer wegen dieser in der Tat unverschämten Werbung nicht gleich ein Programm downloaden will, kann das Fenster auch mit Alt+F4 dichtmachen. Deswegen aber Teltarif nicht mehr nutzen zu wollen, ist vielleicht etwas übertrieben. Man müßte schließlich so ziemlich alle halbwegs beliebten deutschsprachigen Seiten boykottieren, um diesem o2-Popup im Moment zu entgehen.
Hallo! Klingt vielleicht etwas blöd, aber welches O2-Popup meint ihr??

Die einzigen Popups, die ich gelegentlich mal sehe, sind rosa ...
Menü
[1.2.1.1] svennie_p antwortet auf Vieltelefonierer
19.05.2002 23:34
Benutzer Vieltelefonierer schrieb:

Hallo! Klingt vielleicht etwas blöd, aber welches O2-Popup meint ihr??
Die einzigen Popups, die ich gelegentlich mal sehe, sind rosa

Hier (und anderswo) kommt regelmäßig ein überdimensioniertes Riesenfenster, dessen Steuerelemente nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen sind...
Menü
[1.2.1.1.1] OT: Browser; war RE: Popup Killer
Sleipnir antwortet auf svennie_p
19.05.2002 23:40
Halli-Hallo!

Benutzer svennie_p schrieb:
.
Hier (und anderswo) kommt regelmäßig ein überdimensioniertes Riesenfenster, dessen Steuerelemente nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen sind...

... und mit Opera (richtig eingestellt) geht das im Hintergrund auf...

Schönen Abend noch!

Ciao/HaJo
Menü
[1.2.1.1.1.1] svennie_p antwortet auf Sleipnir
19.05.2002 23:44

... und mit Opera (richtig eingestellt) geht das im Hintergrund auf...

..mit der richtigen Software geht das ganze gar nicht auf. Also ein Rat an Kai: Wenn Ihr Interesse daran habt, dass leute hier die Werbung auch anschauen (und nur dann haben ja auch die Firmen Interesse am Werben) dann sollte die Werbung zumindest nicht so sein wie diese Riesenwerbung. Denn bevor ich immer Alt-F4 drücke mach ich lieber meinen Filter an..
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf svennie_p
21.05.2002 05:23
Benutzer svennie_p schrieb:

... und mit Opera (richtig eingestellt) geht das im
Denn bevor ich immer
Alt-F4 drücke mach ich lieber meinen Filter an..

Wie geht das denn mit dem Filtern?

Telly
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] svennie_p antwortet auf Telly
21.05.2002 10:20
Hallo Telly,

Wie geht das denn mit dem Filtern?

:-) Das kommt drauf an. Webwasher zum Beispiel installiert sich als Proxyserver auf Deinem Rechner, so werden alle Seiten, die über Webwasher angefordert werden, erstmal nach Popups und Werbebannern untersucht und dann gereinigt. Zudem kann man so noch Referer-Infos löschen lassen. Dann gibts es nich ein IE-Plugin (hab den Namen vergessen), welches einfach nur die Popups unterbindet..