Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer Oss schrieb:
Einfach die MNOs verpflichten mindestens bis 2035 ein gemeinsames 2G-Netz am Leben zu halten. 5MHz in 900 wäre komplett ausreichend für m2m, eCall und Fans von alten Handys
In der Tat. So ist es aber in der Autoindustrie. Es werden noch Standards verbaut, obwohl es schon neue gibt und man pumpt Jahre lang weiter alte Technik zu teuren Preisen in Neufahrzeuge.
Auch wenn ich kein DAB Freund bin aber es war dort doch nicht anders...
Weil ein Geschäft mit einem Gas gut zu vergleichen wäre: es nimmt das ganze Volumen weg, danach sucht nach Löchern um sich weiter zu verbreitern.
Sind also die Rahmen vom Regulator schwammig formuliert, findet man nach dem Umwege, falls es sich lohnt. So ticken die Geschäftsleute. Ist weder gut noch schlecht. Ist halt so. Dieselskandal und Boeing sind die prominenteste Beispiele.
Musste mehrmals eine Frage beantworten und zwar, weshalb die Qualität des Gespräches ins Ausland, unabhängig vom Preis, manchmal so schlecht ist? Die Antwort ist klar: weil man mehr verdient, wenn man die Angebote von schwarzen Terminierungsanbietern in Anspruch nimmt. Übrigens, die sind über in der EU registrierten Firmen ganz legal auf den Börsen präsent. Drecksarbeit findet woanders statt. Wer sind denn die größte Kunden von diesen schwarzen Anbietern? Komischerweise die namhafteste TK Firmen der Welt. Für einen guten Preis, auch wenn dieser unter den offiziellen IC-Gebühren im Enddestination liegen, geben sie viel Volumen in Auftrag und begleichen pünktlich die Rechnungen. Und alles bleibt so weiterhin bis die Rahmen nicht klar definiert werden sein und das Verletzen von diesen Rahnem durch existenzbedrohte Strafen unwirtschaftlich sein wird. Man könnte klein anfangen, z. B. Leistungsmerkmal CLI Assure muss für alle Gespräche mit Endziel Telefonnetz garantiert sein. Dies wäre mit dem Händewaschen als erste Stufe gegen Krankheiten zu vergleichen))
Warum gucken die Regulatoren in vielen Ländern weg? Weil sonst man eine Menge Kritik annehmen muss, wirtschaftsfeindlich zu sein. Beispiel wurde oben bereits benannt Boeing.