Thread
Menü

Das könnte der Hammer werden...


22.05.2002 11:25 - Gestartet von LViz
Hallo!

Haben wir nicht alle auf sowas gewartet? Endlich wachsen Internet und Handy zusammen. Und das ganze billiger als die vollkommen überteuerten SMS. Einen günstigen GPRS-Tarif natürlich vorausgesetzt. Weiss jemand, welches Datenvolumen bei einer ICQ-Nachricht in etwa übertragen werden? Damit könnte man ungefähr den Preis für solche mobilen Nachrichten berechnen. Damit wäre wohl auch wirkliches Chatten möglich ohne horrende SMS-Kosten.

Damit könnte Jamba den grossen Durchbruch erleben, noch dazu bei einem fairen Preis von monatlich 99 cent. Ich wär jedenfalls dabei. Es sei denn, die Netzbetreiber machen uns einen Strich durch die Rechnung und erhöhen die Preise für das GPRS-Datenvolumen, was allerdings das Übertragen von Bildern etc. wieder unangemessen verteuern würde. Ist schon Pech für die Netzbetreiber, das Buchstaben so wenig Datenvolumen erzeugen, gell! ;-) Letztendlich wäre es aber für die Betreiber sicherlich von Vorteil, die Preise nicht zu erhöhen, denn nur dann wird sich die Technik durchsetzen.

Gruß, LViz.
Menü
[1] gprs beim 3410 ?
schroti antwortet auf LViz
22.05.2002 12:27
Weiss jemand ob das 3410 gprs hat?
Hätte mir doch so eins von quam holen sollen aber nun isses zu spät
Menü
[1.1] M O B I L point antwortet auf schroti
28.05.2002 10:39
Nein, leider hat das 3410 kein GPRS, aber Java funzt...
Menü
[2] M O B I L point antwortet auf LViz
28.05.2002 10:42
Ich nutze schon seit langen MSN und ICQ über meinen PDA und Handy. Das ist ne ganze Menge die da an Daten übertragen werden. Einloggen ca. 3-4 KB, pro Nachricht ca 1-5 KB, wenn sich einer einloggt oder den Status ändert 3 KB... da kommt was zusammen... Es wird auch alle 5 Min so ungefährt 2-3 KB übertragen selbst wenn man nix macht.

Wie es mit dem Handy läuft und ob es da weniger ist weiß ich nicht.