Thread
Menü

Dann sehe ich schwarz für den nächsten Urlaub


13.02.2020 13:06 - Gestartet von wurzelsepp
im wörtlichen Sinne. Meine Klitsche in Ägypten wird sicher keine Digitalhardware kaufen. Und die bekommen das Signal über Hotbird vermute ich.
Menü
[1] Vodka-Redbull antwortet auf wurzelsepp
13.02.2020 18:12
Benutzer wurzelsepp schrieb:
im wörtlichen Sinne. Meine Klitsche in Ägypten wird sicher keine Digitalhardware kaufen. Und die bekommen das Signal über Hotbird vermute ich.
ist das nicht längst eingestellt? Letztes Jahr in Ägypten gab es schon Probleme mit deutschen Sendern, bzw. ich glaube sogar es waren keine Verfügbar.
Menü
[1.1] Vertellmi antwortet auf Vodka-Redbull
14.02.2020 11:00
Die Verbreitung des TV-Senders „Das Erste“ über Hot Bird 13° Ost wurde am 31. März 2017 beendet. Das ZDF hat seine Ausstrahlung über diesen Satelliten zum Jahresende 2017 eingestellt.

Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
Benutzer wurzelsepp schrieb:
im wörtlichen Sinne. Meine Klitsche in Ägypten wird sicher keine Digitalhardware kaufen. Und die bekommen das Signal über Hotbird vermute ich.
ist das nicht längst eingestellt? Letztes Jahr in Ägypten gab es schon Probleme mit deutschen Sendern, bzw. ich glaube sogar
es waren keine Verfügbar.
Menü
[1.2] radiopirat antwortet auf Vodka-Redbull
20.02.2020 10:23
im wörtlichen Sinne. Meine Klitsche in Ägypten wird sicher keine Digitalhardware kaufen. Und die bekommen das Signal über Hotbird vermute ich
Geht das nicht im Internet?Eine Lanze breche ich hier einmal für die SES (Astra)Mit dem ersetzen der alten Sateliten wurden die neueren so gut das zb.in Marokko überall mit einer 60cm Schüssel alle Programme zu empfangen sind.Das war früher nur im Norden möglich.(Ein Sat DXer bekommt in Ägypten auch Astra,allerdings mit sehr hohem Aufwand)
Noch zu der SD Abschaltung.Der Handel verkaufte den Menschen Sat Receiver noch im HD Zeitalter und der Kunde nahm sie,da billig.Deshalb mache ich diesen mit verantwortlich das einige nun abgehangen werden.Das Problem sehe ich eher in alten LMB s die ersetzt werden müssen und es sollten hier Handel und Veranstalter eine Lösung finden welche älteren Menschen die Umrüstung attraktiv macht,in einer Zeit in welcher im Garantiefall sowieso kaum mehr repariert wird da es billiger ist zu ersetzen.