Thread
Menü

Nicht nur Telefonica und 1&1


29.02.2020 11:25 - Gestartet von Mobilfunker86
Auch die Telekom verlangt - zumindest bei Prepaid-Kunden - wie auf Nachfrage erfahren 29,90 Euro. Ich denke, dass es bei Vertragskunden nicht günstiger sein wird.
Menü
[1] NK78 antwortet auf Mobilfunker86
29.02.2020 11:30
Benutzer Mobilfunker86 schrieb:
Auch die Telekom verlangt - zumindest bei Prepaid-Kunden - wie auf Nachfrage erfahren 29,90 Euro. Ich denke, dass es bei Vertragskunden nicht günstiger sein wird.
Im Artikel wird doch klar geschrieben, dass ab dem 20. April sollen die Provider den Preis senken.

Die Telekom und die meisten anderen Anbieter haben der Bundesnetzagentur aber wohl bereits zugesagt bis 20. April die Preise abzusenken. O2 und 1&1 aber eben nicht, darum das Verfahren.
Niemand sagt, das die Preise ab heute (29. Feb) 6,82€ betragen sollen. Woher deine falsche Annahme?
Menü
[1.1] berndmobile antwortet auf NK78
29.02.2020 14:38
Benutzer NK78 schrieb:
Benutzer Mobilfunker86 schrieb:
Auch die Telekom verlangt - zumindest bei Prepaid-Kunden - wie auf Nachfrage erfahren 29,90 Euro. Ich denke, dass es bei Vertragskunden nicht günstiger sein wird.
Im Artikel wird doch klar geschrieben, dass ab dem 20. April sollen die Provider den Preis senken.

Die Telekom und die meisten anderen Anbieter haben der Bundesnetzagentur aber wohl bereits zugesagt bis 20. April die Preise abzusenken. O2 und 1&1 aber eben nicht, darum das Verfahren.
Niemand sagt, das die Preise ab heute (29. Feb) 6,82€ betragen sollen. Woher deine falsche Annahme?


Wow dann kann ich endlich mal meine Tarife wechseln (Prepaid) und meimem Vertrag eine neue Nummer spendieren (portierung der Nummer zu ner Prepaid Karte für mehr Privatsphäre aber auch um die Nummer zu behalten). Denn die 30 Euro haben mich da oft abgeschreckt :-(
Menü
[2] DenSch antwortet auf Mobilfunker86
02.03.2020 10:07
Benutzer Mobilfunker86 schrieb:
Auch die Telekom verlangt - zumindest bei Prepaid-Kunden - wie auf Nachfrage erfahren 29,90 Euro. Ich denke, dass es bei Vertragskunden nicht günstiger sein wird.

Leider schreibt teltarif das hier sehr schwammig ohne explizite Aussage. Die Senkung betraf bisher nämlich ausschließlich die Gebühr, die die provider untereinander berechnen, NICHT dem Kunden...

Letzeres soll auch kommen, bisher tut sich da aber nichts.