Thread
Menü

Sipgate?


03.03.2020 17:18 - Gestartet von hans91
Die sollen sich erst mal um G.722 in ihrem Standardprodukt basic kümmern. War vor 10 Jahren schon verfügbar und wurde dann eingestampft. Die Wiedereinführung wird nun seit Jahren angekündigt, aber immer wieder verschoben. Sipgate gibt immer technische Gründe für die Verschiebung an, dabei bekommt es mittlerweile jeder andere Anbieter hin. Überhaupt scheint sipgate basic nur noch ein Hobby des Unternehmens zu sein, die neuen Produkte erhalten die volle Aufmerksamkeit.
Menü
[1] cdg antwortet auf hans91
03.03.2020 20:05

einmal geändert am 03.03.2020 20:06
Benutzer hans91 schrieb:
Die sollen sich erst mal um G.722 in ihrem Standardprodukt basic kümmern. War vor 10 Jahren schon verfügbar und wurde dann eingestampft. Die Wiedereinführung wird nun seit Jahren angekündigt, aber immer wieder verschoben. Sipgate gibt immer technische Gründe für die Verschiebung an, dabei bekommt es mittlerweile jeder andere Anbieter hin. Überhaupt scheint sipgate basic nur noch ein Hobby des Unternehmens zu sein, die neuen Produkte erhalten die volle Aufmerksamkeit.
also ich kann nicht klagen, läuft seit ca 12 Jahre stabil. Guter Service + Preisstabil. Das ist heutzutage selten und mein Grund, warum ich da gerne bleibe.
BTW G.722: oder allgemein Audioqualität: da ich auch andere VOIP Dienst nutze(n muss): Sipgate sind immer noch die besseren auf dem Feld.
Menü
[2] Apple tree antwortet auf hans91
28.08.2020 23:38
Wie sipgate auf seinen basic-Hilfeseiten meldet, sind HD-Gespräche via G.722 und Opus seit dem 17. August (wieder) möglich.

Ein G.722-Telefonat habe ich allerdings noch nicht zustande bringen können - trotz Eignung der Gegenstelle und entsprechender Codec-Priorisierung im Softphone "PhonerLite". Mit Opus klappt es dagegen einwandfrei!