Danke für den eindrucksvollen Bericht, der sich in Teilen mit meinen Erfahrungen deckt.
Zwei Anmerkungen:
- vor einiger zeit erhielt ich rückwirkend eine zahlungsabbuchung für freenet-cbc, ohne auflistung im damaligen evn, noch im evn der aktuellen nachbelasteten abrechnung (bereits 6 mon vor dem angeblichen cbc hatte ich eine aol-flat und mit sicherheit dann kein cbc mehr benutzt !)
Die Pflicht zum EVN besteht meines Wissens ur für Sprachtelefonie und nicht für den Internetzugang. Freenet bietet einen EVN für seine Verbindungen online.
zudem stellt sich mir der verdacht, dass die call-center-mitarbeiter keine telekönner sind, sondern abm-kräfte oder praktikanten.
Das würde ja voraussetzen, dass die DTAG-Stammmitarbeiter Telekönner wären. Ich glaube die Inkompetenz geht bei der DTAG durch alle Hierarchieebenen. Sie ist strukturell unfähig, auf Fehler in ihrem Abrechnugnssystem zu reagieren.
Gruß daid