Thread
Menü

Fritz!Box 6591


14.03.2020 12:11 - Gestartet von poppelhase
Die Überschrift ist leicht irritierend: Vodafone verkauft die 6591 nicht , sondern verleiht sie an ihre Kunden.

Im eingeloggten Kundencenter bei Vodafone gibt es in meinem CableMax 1000 Vertrag, keine Option mehr diese derzeit nachträglich zu buchen.
Würde ich ein Upgrade auf einen VF Business 1000 vollziehen, steht dort (noch) die F!B 6591. Ob diese dann tatsächlich noch lieferfähig ist, hab ich natürlich nicht bis zum Ende der Bestellung probiert.

Im freien Handel ist sie bisher weiterhin lieferbar. Aufgrund der derzeitigen Lieferverknappung hab ich allerdings den Eindruck, dass der Preis immer mehr anzieht für diesen Cable Router.

Welche Voraussetzungen für ein High Speed Internet gelten, erklärt Vodafone inzwischen: Fit für Gigabit
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/fit_fuer_gigabit

Auf dieser Webseite lässt sich das Herstellungsdatum einer Fritz!Box ermitteln
https://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=fbdate

Meine im freien Handel gekaufte 6591 entstammt dem Datum: 24.10.2019
Das vorher angelegte Backup von der Kaufbox 6490 hat nach einem unmittelbaren Update der 6591 beim ersten mal anstandslos funktioniert, inclusive sämtlicher Telefonie Daten.