Thread
Menü

Augenwischerei


14.03.2020 14:45 - Gestartet von fixstern210
Die ersten 10 Monate die Preise für die Grundgebühr senken aber nach dem 10. Monat für 1&1 HD TV 9,99 verlangen was vorher dauerhaft kostenlos war... Das nennt man den Kunden für dumm verkaufen...
Menü
[1] Bluehaven63 antwortet auf fixstern210
14.03.2020 15:14
Benutzer fixstern210 schrieb:
Die ersten 10 Monate die Preise für die Grundgebühr senken aber nach dem 10. Monat für 1&1 HD TV 9,99 verlangen was vorher dauerhaft kostenlos war... Das nennt man den Kunden für dumm verkaufen

Ist wie bei Sky auch,zuerst die Kunden billig locken,und danach mehr verlangen.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf Bluehaven63
14.03.2020 16:43
Ist wie bei Sky auch,zuerst die Kunden billig locken,und danach mehr verlangen.

Da kann man aber durch kündigen den günstigen Preis langfristig sichern.
Menü
[2] flyer213 antwortet auf fixstern210
14.03.2020 17:35

einmal geändert am 14.03.2020 20:16
Benutzer fixstern210 schrieb:
Die ersten 10 Monate die Preise für die Grundgebühr senken aber nach dem 10. Monat für 1&1 HD TV 9,99 verlangen was vorher dauerhaft kostenlos war... Das nennt man den Kunden für dumm verkaufen...
Genau so sehe ich das auch. Kunden sind nicht alle doof.
Wollte wechseln, aber nun lassse ich das wohl doch.
Das aber auch noch als"1und1 senkt die Preise" anzubieten,ist der Hammer.
Die sengen die Kundschaft an.
Menü
[2.1] hrgajek antwortet auf flyer213
15.03.2020 14:52
Hallo,

Benutzer flyer213 schrieb:
Benutzer fixstern210 schrieb:
....Das nennt man den Kunden für dumm verkaufen...

Die sengen die Kundschaft an.

Nicht alles, wo "billig" drauf steht, ist billig.
Deswegen vorher informieren und auch die "teuren" Anbieter haben günstige Preise.

Vor Ort prüfen: Wer baut wirklich und liefert wirklich? Was kostet das?
Was verlangen die Reseller?
Ist der Service bei Störungen gegeben oder schieben die es dann auf den "echten" Lieferanten?
Wie lange warte ich auf den Anschluss, bis er läuft?
Stimmen Rechnung? Ist die Hotline erreichbar und kompetent?
Wie stabil ist die Technik?
Kupferkabel ADSL, VDSL, Hybrid DSL, Koaxkabel, echte Glasfaser (bis wohin?), Funk?
Menü
[3] blumenwiese antwortet auf fixstern210
15.03.2020 16:53
Ich bin zwar 1&1 Kunde, aber ich hasse solche Tarife wie die Pest. Ich möchte einen Preis über die gesamte Laufzeit. Und ich möchte auch nicht alle 21 Monate kündigen, nur um dann wie auf einem arabischen Basar zu verhandeln.

Und ja, das geht auch bei 1&1. Meinen Mobilfunktarif habe ich bereits auf einen nicht beworbenen Tarif umstellen lassen können, der sich nicht nach x Monaten verteuert. Bei DSL wird das demnächst mein Ziel sein (und ja, das geht!).

Ich wurde mal am Telefon von einem 1&1&1 Berater gefragt, ob ich denn wirklich lieber mehr bezahlen wolle, als alle 21 Monate zu kündigen und neu zu verhandeln. Meine Antwort war ja. Dann war er sprachlos und beendete das Gespräch. Ein zweiter Anruf mit einem anderen Berater führte dann zum Erfolg.