Thread
Menü

Hoffentlich kein Grund...


29.05.2002 10:21 - Gestartet von henear
...ebenfalls die Preise zu erhöhen.
Gruss henear
Menü
[1] Rachid antwortet auf henear
29.05.2002 10:24
Benutzer henear schrieb:
...ebenfalls die Preise zu erhöhen.
Gruss henear

Wetten doch!
:-(

Gruß
Rachid
Menü
[1.1] mungojerrie antwortet auf Rachid
29.05.2002 10:28
Und wie soll o2 dann bitte den Kundenfang fortsetzen, wenn sie jetzt die Preise erhöhen?

Die richtig großen Fische kommen erst dann, wenn die Rufnummern übertragbar werden, dann haben Eplus, o2 und Quam richtige Chancen, viele Kunden zu ernten, deswegen werden die Gespräche wohl bei den Preisen jetzt bleiben. SMS wird aber wohl, wenn man via Netzanbieter und nicht via Prepaiddienste geht, wohl ein teueres Vergnügen bleiben.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1] bobhund antwortet auf mungojerrie
29.05.2002 10:31
Benutzer mungojerrie schrieb:
Und wie soll o2 dann bitte den Kundenfang fortsetzen, wenn sie jetzt die Preise erhöhen?

Die richtig großen Fische kommen erst dann, wenn die Rufnummern übertragbar werden, dann haben Eplus, o2 und Quam richtige

tja, eplus hat die preise aber schon erhöht! o2 hat die preise erst zum 1.1.2002 erhöht, durch die euro-mogel-rundung. zwar nicht in ganz so unverschämtem maße wie die drei größten netzbetreiber, aber immerhin!

Chancen, viele Kunden zu ernten, deswegen werden die Gespräche wohl bei den Preisen jetzt bleiben. SMS wird aber wohl, wenn man via Netzanbieter und nicht via Prepaiddienste geht, wohl ein teueres Vergnügen bleiben.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1.1] mungojerrie antwortet auf bobhund
29.05.2002 10:35
Benutzer bobhund schrieb:

tja, eplus hat die preise aber schon erhöht! o2 hat die preise erst zum 1.1.2002 erhöht, durch die euro-mogel-rundung. zwar nicht in ganz so unverschämtem maße wie die drei größten netzbetreiber, aber immerhin!

Das stimmt, allerdings waren bei e-plus vor allem die Geschäftstarife dran. Und auch die Vieltelefonierer haben jetzt schlechtere Karten.

Welche drei Netzanbieter meinst du? Ich komme nur auf zwei: D1, D2. Und im Verhältnis zu denen hat O2 (wobei die Euromogelei wirklich das letzte ist, sage ich selbst als Homezoneinhaber), eplus und v.a. Quam sehr gute Tarife, besonders für Privatkunden.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1.1.1] bobhund antwortet auf mungojerrie
30.05.2002 01:28
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer bobhund schrieb:

tja, eplus hat die preise aber schon erhöht! o2 hat die preise erst zum 1.1.2002 erhöht, durch die euro-mogel-rundung. zwar nicht in ganz so unverschämtem maße wie die drei größten netzbetreiber, aber immerhin!

Welche drei Netzanbieter meinst du? Ich komme nur auf zwei: D1, D2. Und im Verhältnis zu denen hat O2 (wobei die Euromogelei wirklich das letzte ist, sage ich selbst als Homezoneinhaber), eplus und v.a. Quam sehr gute Tarife, besonders für Privatkunden.

größter anbieter ist t-mobile, zweitgrößter ist vodafone, drittgrößter ist eplus, viertgrößter ist o2 fünftgrößter ist quam. die drei größten sind folglich t-mobile, vodafone und eplus. wieso kommst du da nur auf 3?

-bobhund
Menü
[1.1.1.1.1.1] mungojerrie antwortet auf bobhund
30.05.2002 08:55
Benutzer bobhund schrieb:
größter anbieter ist t-mobile, zweitgrößter ist vodafone, drittgrößter ist eplus, viertgrößter ist o2 fünftgrößter ist quam. die drei größten sind folglich t-mobile, vodafone und eplus. wieso kommst du da nur auf 3?

Ich hab mich etwas dran gestört, eplus auch zu den Großen Anbietern zu zählen, da sie mit den ingesamt 8 Millionen Kunden doch noch eine Riesenlücke zu den D-Netzen haben.

Allerdings sind die e-plus Tarife noch besser als diejenigen, der D-Netze, im Profibereich geht es aber wirklich etwas zu stark nach oben mit den Tarifen.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1.2] jambo antwortet auf bobhund
29.05.2002 10:44
Benutzer bobhund schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
Und wie soll o2 dann bitte den Kundenfang fortsetzen, wenn sie
jetzt die Preise erhöhen?

Die richtig großen Fische kommen erst dann, wenn die Rufnummern übertragbar werden, dann haben Eplus, o2 und Quam richtige

tja, eplus hat die preise aber schon erhöht! o2 hat die preise erst zum 1.1.2002 erhöht, durch die euro-mogel-rundung. zwar nicht in ganz so unverschämtem maße wie die drei größten netzbetreiber, aber immerhin!

O2 (Viag) hat die Preise aber nicht zum 1.1.2002 erhöht, sondern schon im August 2001. Das ist in Sachen Euro-Teuro Rekord. Abzocken noch vor der Einführung des Bargeldes!

JAmbo
Menü
[1.1.1.2.1] NicoF antwortet auf jambo
29.05.2002 10:55
Benutzer jambo schrieb:
Benutzer bobhund schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
Und wie soll o2 dann bitte den Kundenfang fortsetzen, wenn
sie
jetzt die Preise erhöhen?

Die richtig großen Fische kommen erst dann, wenn die Rufnummern übertragbar werden, dann haben Eplus, o2 und Quam richtige

tja, eplus hat die preise aber schon erhöht! o2 hat die preise erst zum 1.1.2002 erhöht, durch die euro-mogel-rundung. zwar nicht in ganz so unverschämtem maße wie die drei größten netzbetreiber, aber immerhin!

O2 (Viag) hat die Preise aber nicht zum 1.1.2002 erhöht, sondern schon im August 2001. Das ist in Sachen Euro-Teuro Rekord. Abzocken noch vor der Einführung des Bargeldes!

JAmbo

Naja nicht gleich Erhöhung :-)
D1 oder D2 haben zwar später aber dafür noch kräftiger zugelangt..
Aber die Diskussion gabs vor ein paar Monaten schonmal..

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.2.1.1] m_maier antwortet auf NicoF
29.05.2002 11:40
Naja nicht gleich Erhöhung :-) D1 oder D2 haben zwar später aber dafür noch kräftiger zugelangt..

Aber nicht bei bestehenden Vertraegen, und wenn, dann haetten sie ein Sonderkuendigungsrecht eingeraeumt!

Marcus
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] NicoF antwortet auf m_maier
29.05.2002 11:46
Benutzer m_maier schrieb:
Naja nicht gleich Erhöhung :-) D1 oder D2 haben zwar später aber dafür noch kräftiger zugelangt..

Aber nicht bei bestehenden Vertraegen, und wenn, dann haetten sie ein Sonderkuendigungsrecht eingeraeumt!

Marcus


ja ich weiss :-)
aber das mit dem Sonderkündigungsrecht ist schon oft genug diskutiert worden!
Bei mir ist es sowieso zu spät...habe den Vetrag (genion) weiter genutzt und sogar verlängert...

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] @NicoF
apoll antwortet auf NicoF
30.05.2002 08:21
ja ich weiss :-)
aber das mit dem Sonderkündigungsrecht ist schon oft genug diskutiert worden!
Bei mir ist es sowieso zu spät...habe den Vetrag (genion) weiter genutzt und sogar verlängert...

Bye
NicoF


Hallo NicoF!

...zu spät?... vernehme ich da einen Hauch von Zweifel an O2, bei Nico, dem tapferen und standhaften Verfechter für das O2-Produkt Genion Home??
Ich beobachte Deine Postings ja nun schon eine ganze Weile, Wochen, Monate - finde sie in der Regel gut und brauche deshalb nur abnicken und nicht selbst in Erscheinung treten.

Selbst bin ich sehr zufrieden mit O2 und bereue überhaupt nicht T-D1 den Rücken gekehrt zu haben.

Gruß nach München
aus Hamburg

Apoll
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf apoll
30.05.2002 15:14
Benutzer apoll schrieb:


Hallo NicoF!

...zu spät?... vernehme ich da einen Hauch von Zweifel an O2, bei Nico, dem tapferen und standhaften Verfechter für das O2-Produkt Genion Home??

Nein ich habe keine Zweifel an O2 und Genion! :-)
Meinte das nur, falls ich eine Sonderkündigung aus dem Grund vorhätte (wenn es wäre möglich wäre), dann wäre es zu spät für mich, Ich habe ja den Vertrag nun schon verlängert (also aktzeptiert)
Ich hätte selbst keinen Grund zu kündigen,
- genaue Rechnungen
- freundlicher Service (homzoneumstellungen usw.)

Ich beobachte Deine Postings ja nun schon eine ganze Weile, Wochen, Monate - finde sie in der Regel gut und brauche deshalb nur abnicken und nicht selbst in Erscheinung treten.

danke :-)

Selbst bin ich sehr zufrieden mit O2 und bereue überhaupt nicht T-D1 den Rücken gekehrt zu haben.

genau wie ich!

Gruß nach München
aus Hamburg

Apoll

Bye
NicoF
Menü
[1.1.2] super.mario antwortet auf mungojerrie
29.05.2002 14:32
Ich telefoniere schon seit 1999 mit den alten INTERKOM-Preisen
0,29DM in alle Mobilfunknetze in der Nebenzeit ! Da O2 diese Preise für Altkunden,so viele könne das ja nicht sein *grins*,
immer noch bebehalten hat, bin ich sehr optimistisch das keine direkte Preiserhöhung geplant ist. Die nächste Vertragsverlängerung ist bei mir Juni 2003 angesagt, mal sehen ob da alten Tarife immer noch für mich gelten ???
Menü
[2] NicoF antwortet auf henear
29.05.2002 10:40
Benutzer henear schrieb:
...ebenfalls die Preise zu erhöhen.
Gruss henear

Man weiss nicht ob sie nachziehen werden....
Zumal sie sich gerade umgenannt haben und den Namen erstmal bekannt machen müssen...und zwar im positiven Sinne...Wenn sie jetzt genauso die Preise wie die anderen drei (T-Mobile, Vodafone und E-Plus) erhöhen oder wie bei E-Plus die Taktung verschlechtern wäre das nicht sehr gut finde ich...

Bye
NicoF
Menü
[3] handytim antwortet auf henear
29.05.2002 11:23
Benutzer henear schrieb:
...ebenfalls die Preise zu erhöhen.

Um dadurch wieder unter die 4-Millionen-Kundengrenze zu kommen ? :-)

Ciao
Tim