Thread
Menü

Apple hat selten ...


18.04.2020 11:21 - Gestartet von yes_mc
2x geändert, zuletzt am 18.04.2020 11:24
... ein preislich so attraktives, wenn auch optisch ziemlich veraltetes iPhone auf den Markt gebracht, ...
Den Widerspruch in sich wird wohl selbst Markus nicht verstehen!
Aber irgendwie scheint er (dicke) Provisionen von Apple zu bekommen ...
Das vor 3 Tagen vorgestellte 9X Pro von Honor/Huawei kostet (bei extrem besserer Ausstattung) die Hälfte des technisch miserablen iPhones (eben nicht nur optisch, sondern auch technisch; aber das "darf" man ja nicht so laut sagen, weil teltarif von Werbung lebt, also auch von Apple) mit noch dazu mickriger Ausstattung.
Und ganz nebenbei: ich bin absolut kein Android-Freund (mit Google; ohne Google kann man ja mal nachdenken, da es eben kein Windows mehr für Smartphones gibt).
Allein eine "moderne" CPU mit guten (ja bekanntermaßen immer "mißdargestellten") Benchmarks läßt sich als gutes Zugpferd beim (ja fast immer unbedarften) Nutzer gebrauchen, nur bringt das am Ende nichts!
So lange es weiter solche Artikel hier gibt, wird die technische Ausstattung deutscher Bürger, Haushalte und Unternehmen weiter international im letzten Viertel bleiben!!
Menü
[1] basti99 antwortet auf yes_mc
18.04.2020 11:48
Benutzer yes_mc schrieb:

So lange es weiter solche Artikel hier gibt, wird die technische Ausstattung deutscher Bürger, Haushalte und Unternehmen weiter international im letzten Viertel bleiben!!

Was für ein Gewäsch. Der apple - Anteil in deutschen Haushalten ist im internationalen Vergleich (stark) unterdurchschnittlich. Einfach mal die Zahlen für UK, USA oder sogar China anschauen.
Ich muss übrigens zugeben, dass mir auf teltarif noch nie eine apple - Anzeige aufgefallen ist.
Und abschließend: Sien Sie doch froh, wenn die ganze Welt dümmer ist, als sie selbst.
Menü
[1.1] yes_mc antwortet auf basti99
18.04.2020 12:02
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer yes_mc schrieb:

So lange es weiter solche Artikel hier gibt, wird die technische Ausstattung deutscher Bürger, Haushalte und Unternehmen weiter international im letzten Viertel bleiben!!

Was für ein Gewäsch. Der apple - Anteil in deutschen Haushalten ist im internationalen Vergleich (stark) unterdurchschnittlich. Einfach mal die Zahlen für UK, USA oder sogar China anschauen. Ich muss übrigens zugeben, dass mir auf teltarif noch nie eine apple - Anzeige aufgefallen ist.
Und abschließend: Sien Sie doch froh, wenn die ganze Welt dümmer ist, als sie selbst.
Ob der Anteil unterdurchschnittlich ist, ist doch egal.
Ich (Systemhausbetreiber seit jetzt über 30 Jahren) gehöre einfach zu den Leuten, die technische Spezifikationen VERSTEHEN und nur daran urteilen. Philosophie (Sterne, Rauten, Obst ...) macht keine Technik besser oder schlechter.
Fehlende (Hardware-)Features sind dagegen immer irgendwann schlecht. 30 Jahre Erfahrung!
Und daß Deutschland weltweit miserabel dasteht, was (moderne) Technik betrifft, sieht ja nun inzwischen auch der letzte Unbedarfte. Nur die, die es verändern müßten (zumindest initial), tun dies seit Jahren nicht und werden dies auch in näherer Zukunft nicht tun!!
Menü
[1.1.1] RobbieG antwortet auf yes_mc
18.04.2020 12:58
Tach,

Benutzer yes_mc schrieb:

Ich (Systemhausbetreiber seit jetzt über 30 Jahren) gehöre einfach zu den Leuten, die technische Spezifikationen VERSTEHEN

schlecht. 30 Jahre Erfahrung!

>Nur die, die es verändern müßten (zumindest
initial),

Ganz konkret:

Was würden Sie empfehlen?
Menü
[1.1.1.1] yes_mc antwortet auf RobbieG
18.04.2020 14:06
Benutzer RobbieG schrieb:
Tach,

Benutzer yes_mc schrieb:

Ich (Systemhausbetreiber seit jetzt über 30 Jahren) gehöre einfach zu den Leuten, die technische Spezifikationen VERSTEHEN

schlecht. 30 Jahre Erfahrung!

>Nur die, die es verändern müßten (zumindest
initial),
>
Ganz konkret: Was würden Sie empfehlen?
Stand doch da!
Mal wieder nicht ordentlich komplett gelesen, sondern nur rumnörgeln.
Honor 9X Pro mit vergleichbarem Prozessor, viel mehr Speicher, besserer Kamera (obwohl es ja ein Telefon ist und KEIN Fotoapparat), dazu noch erweiterbarem Speicher, Dual-SIM und ... und ... und ...
Gab es bis gestern für 219 € (mit richtig guten Ohrstöpseln umsonst dazu). Und OHNE Google Dienste (weil die ja "böse" sind).
DAS wäre eine Empfehlung gewesen, die der Ersteller des Beitrages groß hätte aufmachen sollen.
Inzwischen gibt's das gute Stück für 250 € und ohne Ohrstöpsel-Geschenk. Immer noch viel viel besser, als dieses schrottige neue iPhone.
PS: Ich bin KEIN Freund von Android (mit Google Diensten), ohne Google aber überlegenswert. Ich bin KEIN Gegner von Huawei, auch wenn starker Kritiker von China. Nur - Apple ist seit dem Tod des "großen Vordenkers" nur noch ein Schatten seiner selbst. Na ja - eigentlich noch nicht mal mehr das!! Technisch waren Apple Geräte noch nie überragend oder besonders gut (einzige rühmliche Ausnahme: die neue Käsereibe). Dafür aber immer völlig überteuert. Auch dieses "super gute neue Teil" hier im Ausgangsbeitrag.
Menü
[1.1.1.1.1] Fonliar antwortet auf yes_mc
18.04.2020 19:55
Benutzer yes_mc schrieb:
Benutzer RobbieG schrieb:
Tach,

Benutzer yes_mc schrieb:

Ich (Systemhausbetreiber seit jetzt über 30 Jahren) gehöre einfach zu den Leuten, die technische Spezifikationen VERSTEHEN

schlecht. 30 Jahre Erfahrung!

>Nur die, die es verändern müßten (zumindest
initial),
>
Ganz konkret: Was würden Sie empfehlen?
Stand doch da! Mal wieder nicht ordentlich komplett gelesen, sondern nur rumnörgeln.
Honor 9X Pro mit vergleichbarem Prozessor, viel mehr Speicher, besserer Kamera (obwohl es ja ein Telefon ist und KEIN Fotoapparat), dazu noch erweiterbarem Speicher, Dual-SIM und ... und ... und ...
Gab es bis gestern für 219 € (mit richtig guten Ohrstöpseln umsonst dazu). Und OHNE Google Dienste (weil die ja "böse" sind).
DAS wäre eine Empfehlung gewesen, die der Ersteller des Beitrages groß hätte aufmachen sollen.
Inzwischen gibt's das gute Stück für 250 € und ohne Ohrstöpsel-Geschenk. Immer noch viel viel besser, als dieses schrottige neue iPhone.
PS: Ich bin KEIN Freund von Android (mit Google Diensten), ohne Google aber überlegenswert. Ich bin KEIN Gegner von Huawei, auch wenn starker Kritiker von China. Nur - Apple ist seit dem Tod des "großen Vordenkers" nur noch ein Schatten seiner selbst. Na ja - eigentlich noch nicht mal mehr das!! Technisch waren Apple Geräte noch nie überragend oder besonders gut (einzige rühmliche Ausnahme: die neue Käsereibe). Dafür aber immer völlig überteuert. Auch dieses "super gute neue Teil" hier im Ausgangsbeitrag.

Naja, ein unterdurchschnittliches OS mit dem ios zu vergleichen ist auch gewagt. Ich bin in den letzten 20 Jahren bei allen Herstellern gewesen und das mit Abstand ressourcenschonenste OS bleibt ios, daher ist auch ein alter A10 mit nur 2GB Ram im alten 2018er iPad jeden Android Tablet überlegen. Hier ist ein A13 verbaut, der in 2 Jahren immer noch schneller als das dann perfomanteste Androidteil sein wird.
Preis ist immer so eine Sache, ich könnte auch mit einem Dacia oder Golf zur Arbeit fahren, aber will ich das?
Und immer ich bin kein Freund von x und y sind eigentlich gerade Fanboy aussagen...
Auch ja, wieso sollte man ein Android empfehlen, wenn man ein ios Gerät haben will, das erschließt dich mir auch nicht, außer auf eben der Fanboykultur.