Thread
Menü

will ich auch


29.04.2020 19:14 - Gestartet von cdg
So eine Kamera hätte ich ja auch gerne mal, aber:

hoffentlich baut ein Hersteller so etwas mal in ein kleineres Gehäuse aus hochwertigem Kunststoff. Am besten sogar mit Wechselgehäuse.
Dann ist das Gerät leichter, rutscht nicht, und man braucht keine Hülle, weil wenn kaputt kauft man einfach eine neue Rückseite.
Mein (jetzt erstes) Glasfon rutscht mir zu sehr und ich kann ehrlich gesagt keinen Vorteil in dieser Materialwahl erkennen. Das notwendige Ledercover drum herum bringt noch mal 17 überflüssige Gramm auf die Waage.
Dieses Kunststoffon darf dann meinetwegen auch gern 500 Euro kosten.
Vielleicht passiert ja mal ein Wunder
Menü
[1] der CHiP antwortet auf cdg
30.04.2020 02:34
Benutzer cdg schrieb:
hoffentlich baut ein Hersteller so etwas mal in ein kleineres Gehäuse aus hochwertigem Kunststoff. Am besten sogar mit Wechselgehäuse.

off-topic, aber wichtig:

"ack"! (wer's aus NewsGroup-Zeiten nicht mehr kennt: "acknowledged" = zugestimmt)

Ich bin kein Freund von Alu- oder Glas-Gehäusen und nicht-wechselbaren Akkus: Alu verbiegt, Glas bricht, Akkus lassen nach. Reparatur? Meist unmöglich.

Meine "Plaste"-Gehäuse konnte ich bisher jeweils für wenige Euro wechseln, ein Akku-Wechsel kostete je nach Modell etwa 5,- bis 15,- Euro. Wer sein Gerät zum Akku-Wechsel einschicken muss, zahlt allein für den VERSAND so viel ...

(mein K750 macht übrigens immer noch Fotos, die auf 10 x 15 cm Kodak-, Agfa- oder Fuji-Papier ausbelichtet einfach nur gut aussehen, auch wenn ich die 12-MP-oder-mehr-Fotos aus meinem Smartphone nicht mehr missen möchte ...)