Thread
Menü

Clickbait?


30.04.2020 13:23 - Gestartet von Cartouche
Lieber Markus Weidner,
nach Lektüre des Arttikels wurde mir erst klar, dass die Botschaft recht dünn ist und das neue Verfahren nur eine spitze Zielgruppe ausschließt.
Wer profitiert denn nicht?
Sagt der Artikel gar nicht.

Falls es um Menschen wie mich geht, die im Jahr 2010 absichtlich den alten BPA beantragt haben, so werden auch diese spätestens im Herbst 2020 über den neuen BPA verfügen, da auch die alten BPA nur 10 Jahre gültig sind.

Ich bitte um Erläuterung, wer hier nicht profitiert.
Menü
[1] norigo antwortet auf Cartouche
01.05.2020 01:08
Benutzer Cartouche schrieb:
Lieber Markus Weidner, nach Lektüre des Arttikels wurde mir erst klar, dass die Botschaft recht dünn ist und das neue Verfahren nur eine spitze Zielgruppe ausschließt.
Wer profitiert denn nicht?
Sagt der Artikel gar nicht.

Falls es um Menschen wie mich geht, die im Jahr 2010 absichtlich den alten BPA beantragt haben, so werden auch diese spätestens im Herbst 2020 über den neuen BPA verfügen, da auch die alten BPA nur 10 Jahre gültig sind.

Ich bitte um Erläuterung, wer hier nicht profitiert.

Setz den Aluhut auf und gut ist. Hab den NEUEN Personalausweis und hab damit schon mein Auto abgemeldet. Wer ständig gegen irgendeinen Fortschritt ist hat in einem Portal wie teltarif.de echt nichts verloren. Zwingt dich doch keiner hier zu lesen. Es nervt nur noch diese hässlichen Kommentare gegen Marcus Weidner und andere. Lies doch techbook.de
Menü
[1.1] Cartouche antwortet auf norigo
01.05.2020 14:39

einmal geändert am 01.05.2020 14:45
Benutzer norigo schrieb:
Wer ständig gegen
irgendeinen Fortschritt ist hat in einem Portal wie teltarif.de echt nichts verloren. Zwingt dich doch keiner hier zu lesen. Es nervt nur noch diese hässlichen Kommentare gegen Marcus Weidner und andere. Lies doch techbook.de

Versehentlich auf den Fuss getreten?

Du scheinst meine Beiträge bei teltarif.de (auch auf den anderen Plattformen?) mit großer Aufmerksamkeit zu verfolgen.
Da es mich tatsächlich interessiert, ob ich ein Fortschrittsverweigerer bin, bitte ich um Beispiele aus meinen Beiträgen.
Ich war bislang auch bemüht "hässliche" Kommentare zu unterlassen. Sollte ich in der Tonalität verrutscht sein, so weise mich gerne auf Beispiele aus meinen Beiträgen hin.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, Beiträge bei der Redaktion zu melden.

Danke für deine Anregungen und danke für den Lesetipp! Ich werde mir techbook.de gerne einmal ansehen.
Menü
[2] tfg antwortet auf Cartouche
01.05.2020 11:30
Benutzer Cartouche schrieb:


Ich bitte um Erläuterung, wer hier nicht profitiert.

Nicht profitieren alle Personen, die sich (aus welchen Gründen auch immer) dafür entschieden haben, die elektronischen Ausweisfunktionen gar nicht erst aktivieren zu lassen.
Menü
[2.1] Cartouche antwortet auf tfg
01.05.2020 14:50
Benutzer tfg schrieb:

Nicht profitieren alle Personen, die sich (aus welchen Gründen auch immer) dafür entschieden haben, die elektronischen Ausweisfunktionen gar nicht erst aktivieren zu lassen.

Aha! Mir war tatsächlich nicht bewußt, dass es auch eBPA ohne Smartfunktion gibt. Das erklärt mein Missverständnis.
Danke für die Erklärung. :-)

Ich persönlich freue mich mittlerweile schon auf den Ablauf meines alten BPA, denn ich hoffe, dass meine Heimatstadt (vor allem befeuert durch die Coronakrise) zügig das eGovernment ausrollt.
Halben Tag Urlaub nehmen und Nümmerchen ziehen ist lästig und hat in normnalen Verwaltungsvorgängen kaum einen Zusatznutzen.