Thread
Menü

Bluetooth


02.06.2002 09:37 - Gestartet von Ecky


Hallo

Ich habe ein paar Fragen über Bluetooth, ich hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen!?

Also, ich besitze seit einer Woche eine Digicam (Sony DCR PC 120) mit Bluetooth Unterstützung von Bluetooth und habe mir passend dazu ein Nokia ( 6310 ) Handy gekauft!
Nun habe ich die Kamera und das Handy auf einander eingestelt und habe schon versucht mich einzuwellen! Leider ist mir das bis jetzt jedes Mal missglückt, das Handy wählt zwar die Nummer von T-Online aber die Kamera sagt mir das die ID oder das Password nicht korrekt seien !
Ich habe von T-Online ja jede menge Zahlen bekommen:
T-Online Nr.; Ihre Anschlusskennung; Ihr Persönliches Kennwort;
Aber welches dieser Passwörter ist jetzt für die ID, Passwort, DNS1 und DNS2???
Oder könnte ich mich auch über einen Anderen Provider anmelden? Zum Beispiel über einen vom Smart-Surfer?
Bezahle ich eigentlich die D2 gebühren und die des Anbieters?
Noch eine letzte Frage, am Montag Fliege ich nach Spanien und wollte eventuell mit der Sony DCR PC 120 Online gehen (wenn es nicht zu teuer ist), nur für E-Mails zu verschicken!
Muss ich dort einen Spanischen Provider anmelden und wenn ja wo bekomme ich die ID, Passwort, DNS1 und DNS2 her?
Über nützliche Internet Links währe ich auch sehr dankbar!!!

Danke

Gruß Ecky
Menü
[1] knuddeltim antwortet auf Ecky
02.06.2002 14:38
Also, ich besitze seit einer Woche eine Digicam (Sony DCR PC 120) mit Bluetooth Unterstützung von Bluetooth und habe mir
gute wahl!

passend dazu ein Nokia ( 6310 ) Handy gekauft!
sehr schlechte wahl!

Nun habe ich die Kamera und das Handy auf einander eingestelt und habe schon versucht mich einzuwellen! Leider ist mir das bis jetzt jedes Mal missglückt, das Handy wählt zwar die Nummer von T-Online aber die Kamera sagt mir das die ID oder das Password nicht korrekt seien !
Ich habe von T-Online ja jede menge Zahlen bekommen: T-Online Nr.; Ihre Anschlusskennung; Ihr Persönliches Kennwort; Aber welches dieser Passwörter ist jetzt für die ID, Passwort, DNS1 und DNS2???
ID: Deine T-Online Benuterkennung (12stellig) + 0001 (wenn du Hauptbenutzer bist) => insgesamt 16 Zeichen

Passwort: Dein persönliches T-Online Kennwort (8stellig)

DNS1: 194.25.2.129 (kannst Du aber auch freilassen)
DNs2: (freilassen)


Oder könnte ich mich auch über einen Anderen Provider anmelden? Zum Beispiel über einen vom Smart-Surfer?
hmmm... du kannst dich über jeden Anbiete einwählen, der eine normale Festnetznummer für die Einwahl bietet (https://www.teltarif.de/i/einwahl.html).

Bezahle ich eigentlich die D2 gebühren und die des Anbieters?
Bei T-Online zahlst du, wenn Du Dich über die T-Online-Kurzwahl 22123 einwählst "nur" ;-) 19 bzw. 9 Cent pro Minute an D2, T-Online berechnet diese Minuten nicht zusätzlich. Bei der Einwahl zu den obengenannten Festnetznummern berecht Dir D2 AFAIK nur die normale Minutengebühr zu dieser Nummer, als ob Du dort normal anrufen würdest.

Noch eine letzte Frage, am Montag Fliege ich nach Spanien und wollte eventuell mit der Sony DCR PC 120 Online gehen (wenn es nicht zu teuer ist), nur für E-Mails zu verschicken!
Könnte sehr teuer werden...

Du könntest die internationale T-online-Einwahl nehmen:
"+49 69 191011", dann zahlst Du T-Online-Minutengebühren, je nach Tarif (auch bei Flat) plus die Verbindungsgebühren nach Deutschland plus Roaminggebühren. Unter Umständen berechnet Dir D2 auch noch etwas zusätzlich, etc...

Solltest Du Dich länger in Spanien aufhalten wollen, empfehle ich Dir zum Kauf einer spanischen Prepaid-Karte (z.B. Airtel (ist zwar auch Vodafone, aber sehr einfach zu bekommen)) damit kannst Du selber nämlich viel viel günstiger telefonieren, und auch günstiger angerufen werden.

Muss ich dort einen Spanischen Provider anmelden und wenn ja wo bekomme ich die ID, Passwort, DNS1 und DNS2 her? Über nützliche Internet Links währe ich auch sehr dankbar!!!
Wie gesagt... ich nutze selber eine Airtel-Prepaid-Karte und mache darüber Datenverbindungen sehr günstig zu einem spanischen Anbieter, der eine normale lokale Einwahlnummer hat.

Ciao, Tim
Menü
[1.1] IPconnect antwortet auf knuddeltim
02.06.2002 23:14
Benutzer knuddeltim schrieb:
Also, ich besitze seit einer Woche eine Digicam (Sony DCR PC 120) mit Bluetooth Unterstützung von Bluetooth und habe mir
gute wahl!

passend dazu ein Nokia ( 6310 ) Handy gekauft!
sehr schlechte wahl!


Warum soll das Nokia 6310 deiner Meinung nach eine sehr schlechte Wahl sein?

Menü
[1.1.1] knuddeltim antwortet auf IPconnect
03.06.2002 21:56
>>> passend dazu ein Nokia ( 6310 ) Handy gekauft!
>> sehr schlechte wahl!
Warum soll das Nokia 6310 deiner Meinung nach eine sehr schlechte Wahl sein?
mangelhafte qualität
mangelhafter service
mangelhafte software
ungenügende bluetooth-implementierung
nahezu perfekte menüführung
superduppergeile0190abzock-klingeltöne
superduppergeile0190abzock-betreiberlogos
superduppergeile­0190abzock­bildmitteilungen
tolle spiele
zu kurze akkulaufzeiten

-tim!
Menü
[1.1.1.1] syntom antwortet auf knuddeltim
04.06.2002 23:26
Benutzer knuddeltim schrieb:
>>> passend dazu ein Nokia ( 6310 ) Handy gekauft! >> sehr schlechte wahl!
Warum soll das Nokia 6310 deiner Meinung nach eine sehr schlechte Wahl sein?
mangelhafte qualität mangelhafter service
mangelhafte software
ungenügende bluetooth-implementierung
nahezu perfekte menüführung
superduppergeile0190abzock-klingeltöne
superduppergeile0190abzock-betreiberlogos
superduppergeile­0190abzock­bildmitteilungen
tolle spiele
zu kurze akkulaufzeiten

-tim!


Hi Tim,
Ich habe mir das 6310i gekauft. Super Teil!!!!

1. Sehr stabile Software - da nachfolger vom 6210
2. Sehr lange Stand-By Zeit!!!! Dank Li-Polymer Akku!
3. Wozu gibt es den LogoManager, um sich kostenlos Klingeltöne
und Logos zu erstellen / auf´s Handy senden.
4. Bluetooth ist z.Z. noch in der Aufbauphase...
5. Service... Nun ja, ich habe bei TeleService D´Dorf noch NIE!
probleme gehabt, ob bei meinem 9210 und bei meinem 8310.
6. Bist ja nur neidisch, dass du kein 6310 hast. ;)

MEIN TIPP: Nicht unbedingt das 6310 (wegen der sehr schlechten Tasten beleuchtung!) ABER AUF JEDEN FALL das 6310i.

Zur Info: das 6310i ist Tri-Bang fähig und unterstützt JAVA.
Menü
[1.1.1.1.1] knuddeltim antwortet auf syntom
05.06.2002 00:59
>>> Warum soll das Nokia 6310 deiner Meinung nach eine sehr
>>> schlechte Wahl sein?
>> mangelhafte qualität
>> mangelhafter service
>> mangelhafte software
>> ungenügende bluetooth-implementierung
>> nahezu perfekte menüführung
>> superduppergeile0190abzock-klingeltöne
>> superduppergeile0190abzock-betreiberlogos
>> superduppergeile­0190abzock­bildmitteilungen
>> tolle spiele
>> zu kurze akkulaufzeiten

Ich habe mir das 6310i gekauft. Super Teil!!!!
glückwunsch.

1. Sehr stabile Software - da nachfolger vom 6210
muss ich Dir glauben, ich hoffe, das dem wirklich so ist.

2. Sehr lange Stand-By Zeit!!!! Dank Li-Polymer Akku!
ich dachte eher an gesprächszeiten, stand-by ist mir mehr oder weniger egal, da das telefon jede nacht an die leine kommt.

3. Wozu gibt es den LogoManager, um sich kostenlos Klingeltöne und Logos zu erstellen / auf´s Handy senden.
ich frage mich eher, wofür man soetwas überhaupt braucht. klingeltöne sind für mich schnickschnack. ich möchte das ich mein telefon höre, und zwar möglichst ohne andere menschen damit zu stören, und nicht erstmal meiner umwelt den neusten hit von xyz vorzududdeln, den man so oder so kaum raushören kann, um dann zu präsentieren, das ich der besitzer dieser tollen melodie bin.

4. Bluetooth ist z.Z. noch in der Aufbauphase...
ja, bei nokia. die sind leider total unfähig in dieser beziehung. bei allen anderen anbieter klappts nämlich. nokia ist bestimmt ganz traurig, da sie da keinen anderen eigenen standard setzen konnten.

5. Service... Nun ja, ich habe bei TeleService D´Dorf noch NIE!
das freut mich sehr für dich. da habe ich in meinem bekanntenkreis leider ganz andere erfahrungen gemacht.

und die qualitätsprobleme (display und akku) sind für mich bei einem produkt dieser preisklasse absolut inakzeptabel.

probleme gehabt, ob bei meinem 9210 und bei meinem 8310. 6. Bist ja nur neidisch, dass du kein 6310 hast. ;)
wohl eher nicht.

selbst wenn ich nicht eigentümer eines t68is von SonyEricsson wäre, würde ich nicht mehr zu nokia greifen.

MEIN TIPP: Nicht unbedingt das 6310 (wegen der sehr schlechten Tasten beleuchtung!) ABER AUF JEDEN FALL das 6310i.
mein tipp qualität statt nokia. (und der service ist auch schon mit drin.)

Zur Info: das 6310i ist Tri-Bang fähig und unterstützt JAVA.
schön für das 6310i. ein altes bosch war schon triband-fähig, als nokia mit dem 6150 'schon' die dualband-revolution einläuten wollte. und die java-unterstützung von nokia möchte ich gar nicht ausprobieren müssen.

btw: nokia ist ja trotzdem der innovativste technologie-führer überhaupt, schliesslich haben die clevern finnen einen weg gefunden, den teilweise horrenden kosten der mobilfunkanbieter zu umgehen und übertragen daten einfach per UKW. ich sehe da schwarz für UMTS. (wers nicht glaubt: http://www.nokia.de/mobile_phones/produkte/7210/index.html) unter 'Faszinierende Klänge', 4. Satz: 'Und dank des eingebauten UKW-Radios können Sie über WAP auf mobile Internet-Dienste zugreifen...'

-tim! (der schon wap in farbe hat ;-))
Menü
[1.1.1.1.1.1] rgg antwortet auf knuddeltim
06.06.2002 12:08
Hallo Tim!

Benutzer knuddeltim schrieb:
ich dachte eher an gesprächszeiten, stand-by ist mir mehr oder weniger egal, da das telefon jede nacht an die leine kommt.

Das 6310 hat auch sehr lange Gesprächszeiten! Jedoch verringern sich die Standby-Zeiten und Gesprächszeiten natürlichen gewaltig bei Benutzung von Bluetooth oder GPRS. Aber das ist bei anderen Herstellern genauso!

ich frage mich eher, wofür man soetwas überhaupt braucht. klingeltöne sind für mich schnickschnack.

Das hast Du sicherlich recht. Aber so ein Schnicksack macht ein Handy natürlich nicht schlechter.

ja, bei nokia. die sind leider total unfähig in dieser beziehung. bei allen anderen anbieter klappts nämlich. nokia ist bestimmt ganz traurig, da sie da keinen anderen eigenen standard setzen konnten.

Das ist nicht richtig. Nokia ist in der Bluetooth SIG (Special Interest Group) und hat am Bluetooth Standard von Anfang an fleissig mit entwickelt. Bei den anderen Anbieter klappt es auch nicht so richtig. Ich kenne keinen Anbieter der sich an die Bluetooth Specification gehalten hat.

Gruss
- Craig