Thread
Menü

Kein Thema


05.05.2020 22:13 - Gestartet von iPhone
Auf jeden Fall interessant. Aber auch verständlich, denn was will NBC denn mit zwei globalen Nachrichtensendern, NBC Sky und euronews NBC? In Deutschland gibt es neben dem Marktführer ntv und dem Zweitplatzierten Welt mit tagesschau24 auch einen öffentlich-rechtlichen Sender. Dass ProSiebenSat1 hierzulande erneut einen eigenen Nachrichtensender startet glaube ich eher weniger: sie hatten ja N24 (jetzt: Welt) erfolgreich aufgebaut, aber waren damit unzufrieden und haben es an Springer/BILD verkauft.
Menü
[1] tagesschau24
Bjoern_Koenig antwortet auf iPhone
05.05.2020 22:42
Lieber iPhone,

tagesschau24 ist kein eigener Nachrichtensender. Die Inhalte sind neben tagesschau-Ausgaben größtenteils Info-Magazine aus den ARD-Regionalsendern.

Ein eigener ÖR-Nachrichtenkanal im Stil von BBC World News wäre zwar sicher interessant, allerdings sind die Kosten für so ein Projekt gerade auch mit Blick auf die immer schärfer werdende Beitragsdebatte und einem ÖR-Jahreshaushalt von derzeit acht Milliarden Euro kaum vermittelbar. Neben der Landesregierung von Sachsen Anhalt drängt ja mittlerweile auch die CSU-Bundestagsfraktion auf deutliche Einsparungen bei den Rundfunkanstalten. Von daher ist eher davon auszugehen, dass in Zukunft weitere Kanäle eingestellt werden.

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)

Benutzer iPhone schrieb:
Auf jeden Fall interessant. Aber auch verständlich, denn was will NBC denn mit zwei globalen Nachrichtensendern, NBC Sky und euronews NBC? In Deutschland gibt es neben dem Marktführer ntv und dem Zweitplatzierten Welt mit tagesschau24 auch einen öffentlich-rechtlichen Sender. Dass ProSiebenSat1 hierzulande erneut einen eigenen Nachrichtensender startet glaube ich eher weniger: sie hatten ja N24 (jetzt: Welt) erfolgreich aufgebaut, aber waren damit unzufrieden und haben es an Springer/BILD
verkauft.
Menü
[1.1] iPhone antwortet auf Bjoern_Koenig
05.05.2020 23:13
Stimmt, den Live-Anteil im Vergleich zu den klassischen Nachrichtensendern hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Ja, es gibt dort Nachrichten, aber anders als bei ntv, BBC&Co.