Thread
Menü

Congstar-Ableger (jamobil & co)


27.05.2020 12:45 - Gestartet von AW Nord
Habs schon vorher nicht verstanden - was treibt einen bei den Tarifen noch zu congstar, wenn man doch Telekom-LTE bei den congstar-Ablegern deutlich günstiger bekommt (z.B. Flat+3gb für 8€/4Wochen bei jamobil)?
Menü
[1] Kuch antwortet auf AW Nord
27.05.2020 13:08
Hallo,

Benutzer AW Nord schrieb:
Habs schon vorher nicht verstanden - was treibt einen bei den Tarifen noch zu congstar, wenn man doch Telekom-LTE bei den congstar-Ablegern deutlich günstiger bekommt (z.B. Flat+3gb für 8€/4Wochen bei jamobil)?

also ich denke wer einfach nur den günstigsten Preis bei Prepaid mit Telekom-LTE will, kann sich ja!mobil und Penny Mobil anschauen. Congstar hat aber schon einige Sachen, die es bei den beiden Supermarkt-Discountern nicht gibt:

- LTE50-Option
- Postpaid
- Hardware
- Homespot-Tarife
- DSL

Alexander Kuch
Menü
[1.1] Cartouche antwortet auf Kuch
27.05.2020 15:16
Benutzer Kuch schrieb:

- LTE50-Option
- Postpaid
- Hardware
- Homespot-Tarife
- DSL

Ist bei ja/Rewe VoWIFI und VoLTE dabei?

Ach ja: seit einiger Zeit zeigt mein Moto G7+ an einer sehr gut versorgten Stelle in der Stadt nicht mehr LTE+ an, nur noch LTE.
Ist das eine Änderung im Telefon oder verhindert mein LTE 25-Vertrag (congstar Allnet (alt)) eine Nutzung von LTEAdvanced/CA und so weiter?
Menü
[1.1.1] Kuch antwortet auf Cartouche
27.05.2020 15:22
Hallo,

Benutzer Cartouche schrieb:
Ist bei ja/Rewe VoWIFI und VoLTE dabei?

nein, und bei congstar Prepaid auch nicht. Nur bei congstar Postpaid:

https://www.teltarif.de/congstar-volte-wlan-...

Oder eben bei High Mobile und diversen Discount-Marken der Telekom Multibrand.

Alexander Kuch
Menü
[1.1.1.1] Cartouche antwortet auf Kuch
28.05.2020 14:25
Hallo Hrerr Kuch, danke für die Infos!

Was ist denn hier mit? Könnten Sie das bitte mal recherchieren?

"Ach ja: seit einiger Zeit zeigt mein Moto G7+ an einer sehr gut versorgten Stelle in der Stadt nicht mehr LTE+ an, nur noch LTE.
Ist das eine Änderung im Telefon oder verhindert mein LTE 25-Vertrag (congstar Allnet (alt)) eine Nutzung von LTEAdvanced/CA und so weiter?"
Menü
[1.1.1.1.1] Kuch antwortet auf Cartouche
28.05.2020 15:37
Hallo,

Benutzer Cartouche schrieb:
"Ach ja: seit einiger Zeit zeigt mein Moto G7+ an einer sehr gut versorgten Stelle in der Stadt nicht mehr LTE+ an, nur noch LTE.
Ist das eine Änderung im Telefon oder verhindert mein LTE 25-Vertrag (congstar Allnet (alt)) eine Nutzung von LTEAdvanced/CA und so weiter?"

das könnte auch am Endgerät liegen. Haben Sie die SIM in derselben Funkzelle mal in ein anderes Gerät gesteckt und geschaut, was da angezeigt wird?

Uns sind auch Fälle bekannt, dass ein Smartphone teilweise 4G+ anzeigt, obwohl die Basisstation gar kein CA kann.

Alexander Kuch