Vertrag

congstar startet mit drei neuen Allnet-Flatrates

cong­star bietet ab sofort drei neue Allnet-Flat­rates an. Dazu kommt die Fair-Flat mit verän­derten Kondi­tionen. Die Tarife Basic und Smart werden nicht mehr vermarktet.
Von

Neue congstar-Tarife Neue congstar-Tarife
Foto: congstar/teltarif.de
Der Mobil­funk-Discounter cong­star stellt seine Post­paid-Tarife neu auf. Wie ein Blick auf die Webseite der Telekom-Toch­ter­firma zeigt, sind die Tarife Basic und Smart nicht mehr erhält­lich. Dafür sind jetzt vier verschie­dene Allnet-Flat­rates erhält­lich. Dazu gehört auch die cong­star Fair-Flat, deren Kondi­tionen sich gegen­über der bishe­rigen Aktion aber verschlech­tert haben.

Fair-Flat jetzt ab 12,50 Euro

Neue congstar-Tarife Neue congstar-Tarife
Foto: congstar/teltarif.de
Die Fair-Flat bietet weiterhin die Möglich­keit, monat­lich flexibel das maximal verfüg­bare Daten­vo­lumen zur Allnet-Flat­rate hinzu­zu­bu­chen. Berechnet wird unter dem Strich nur das Daten­paket, das tatsäch­lich in Anspruch genommen wurde. Anstelle der zuletzt übli­chen 5 Euro Rabatt auf die monat­liche Grund­ge­bühr beträgt der Preis­nach­lass gegen­über den Stan­dard-Kondi­tionen nur noch 2,50 Euro.

Die Fair-Flat kostet demnach 12,50 Euro pro Monat in der kleinsten Vari­ante, mit der die Kunden monat­lich 2 GB unge­dros­seltes Daten­vo­lumen zur Verfü­gung haben. Für 15 Euro steigt das High­speed-Daten­vo­lumen auf 3 GB, für 17,50 Euro auf 5 GB, für 22,50 Euro auf 8 GB und für 27,50 Euro auf 12 GB. Die Kunden haben LTE 25 zur Verfü­gung und das EU-Roaming ist im Preis enthalten. Die Mindest­ver­trags­lauf­zeit beträgt einen Monat.

Allnet-Flat S, M und L

Abseits der Fair-Flat bietet cong­star drei weitere Allnet-Flat­rates an. Die Allnet-Flat S kostet monat­lich 12 Euro Grund­ge­bühr. Dafür sind Tele­fo­nate und SMS in alle deut­schen Netze und 2 GB unge­dros­seltes Daten­vo­lumen im Preis enthalten. Im Rahmen einer bis 15. September laufenden Aktion erhöht sich das High­speed-Surf­vo­lumen auf 3 GB. Kunden können für 3 Euro Extra-Gebühr das High­speed-Daten­vo­lumen um 2 GB erhöhen.

Die Allnet-Flat M schlägt als Nach­folger der bishe­rigen Allnet-Flat mit monat­lich 20 Euro zu Buche. Hier erhöht sich das unge­dros­selte Daten­vo­lumen im Rahmen der bis zum 15. September laufenden Aktion auf 8 GB. Regulär sind 5 GB inklu­sive. Für weitere 5 Euro pro Monat haben Inter­es­senten die Möglich­keit, ein zusätz­li­ches 5-GB-Paket hinzu­zu­bu­chen.

Für monat­lich 30 Euro bekommen die Kunden die Allnet-Flat L (bisher Allnet-Flat Plus). Hier sind jeden Monat 15 GB Daten­vo­lumen vor Einsetzen der Drossel inklu­sive, wenn der Vertrag bis zum 15. September abge­schlossen wird. Danach behält sich cong­star vor, die Daten­menge für Neukunden auf 10 GB pro Monat zu redu­zieren. Auch in diesem Tarif kann für 5 Euro ein 5-GB-Paket hinzu­ge­bucht werden.

LTE 50 als Option

Stan­dard­mäßig surfen die Kunden über GPRS, UMTS und LTE mit maximal 25 MBit/s im Down­stream. Die LTE-50-Option, mit der sich die maxi­male Band­breite verdop­peln lässt, kann derzeit für 3 Euro monat­lich hinzu­ge­bucht werden. Regulär kostet das Feature monat­lich 5 Euro extra. Sowohl das zusätz­liche Daten­paket als auch die LTE-50-Option können monat­lich je nach Bedarf gebucht und wieder stor­niert werden.

Wie bisher sind die Tarife mit einem Monat oder zwei Jahren Mindest­lauf­zeit erhält­lich. Entscheidet sich der Kunde für den flexi­blen Vertrag, so liegt die Anschluss­ge­bühr bei 35 Euro. Wer sich für zwei Jahre bindet, zahlt nur 15 Euro.

Erst Mitte Mai hatte cong­star den Regis­trie­rungs­pro­zess für neue Prepaid­karten verein­facht.

Mehr zum Thema congstar