Kostenfrei

Telekom: Kostenfreie Telefonate, SMS und Daten mit Israel

Aus aktu­ellem Anlass hat die Telekom für Israel alle Anrufe und SMS in Israel, sowie von und nach Deutsch­land bis zum 31. Oktober kosten­frei geschaltet.
Von

Aus aktu­ellem Anlass hat die Telekom für die Region Israel allen Kunden Anrufe und SMS in Israel, sowie von und nach Deutsch­land bis zum 31.10.2023 (23:59 Uhr) kosten­frei geschaltet.

Diese Aktion gilt für Tele­fonate aus dem Mobil- und Fest­netz, sowie SMS aus dem Mobil­funk­netz der Telekom ("D1") nach Israel und aus den Roaming-Netzen in Israel nach Deutsch­land.

Prepaid lädt sich auto­matisch auf

Die Telekom schaltet bis zum 31.10. alle Anrufe, SMS nach Israel und von Israel nach Deutschland, inkl. Datenroaming frei. Die Telekom schaltet bis zum 31.10. alle Anrufe, SMS nach Israel und von Israel nach Deutschland, inkl. Datenroaming frei.
Foto: Picture Alliance/dpa
Bei Prepaid-Karten muss Guthaben vorhanden sein, das auto­matisch jeden Werktag später wieder in Höhe der erfolgten Nutzung aufge­laden wird.

Mobil­funk

Mobil­funk-Tele­fonie für Privat- und Geschäfts­kunden ist kostenlos, folgende Verbin­dungen werden nicht berechnet: Anrufe von Deutsch­land nach Israel (+972), Anrufe von Israel nach Deutsch­land (+49), und Anrufe inner­halb Israels in alle israe­lischen Netze.

Das gilt sowohl für Prepaid als auch Post­paid-Kunden der Original-Telekom ("D1") und für Kunden der Telekom-Marke cong­star.

fraenk hier nicht nutzbar

Kunden von fraenk (reali­siert durch cong­star) können ihre Karte weder in Israel noch für Anrufe nach Israel nutzen, da für diese Karten gene­rell keine Anrufe mit Ziel im Ausland und auch kein Roaming in Nicht-EU-Staaten frei­geschaltet ist (die Schweiz wird bei fraenk wie EU behan­delt).

Kosten­lose SMS

Im genannten Zeit­raum werden SMS von Deutsch­land nach Israel, SMS von Israel nach Deutsch­land, SMS inner­halb Israels in alle Netze nicht berechnet. Auch das gilt für Lauf­zeit und Prepaid und für Kunden von cong­star.

Kosten­lose Daten­nut­zung

Im oben genannten Zeit­raum können Kunden der Telekom in den Roaming-Netzen in Israel kostenlos surfen. Dazu muss unter pass.telekom.de (WLAN ausschalten, Seite vom eigenen Handy im Telekom- oder Roaming-Netz aufrufen) ein Travel & Surf Pass gebucht werden: Dieser wird dann später auf der Rech­nung wieder erstattet (bzw. erscheint gene­rell nicht auf der Rech­nung).

Auch das gilt sowohl für Telekom Prepaid/Post­paid und cong­star-Kunden.

Welche Mobil­funk­netze gibt es in Israel?

In Israel gibt es mehrere Mobil­funk­anbieter, die ein Roaming-Abkommen mit der Telekom geschlossen haben. Das sind Israel Cellcom (Code 425-02 mit 2G, 3G, 4G), Israel Partner (Code 425-01 mit 2G-5G), Israel Hot Mobile (425-07 mit 2G-5G) und Israel Pele­phone (2G-5G und VoLTE).

Kosten­lose Fest­netz-Tele­fonie

Während des genannten Zeit­raums werden Anrufe aus dem Fest­netz der Telekom von Deutsch­land nach Israel nicht berechnet. Bei älteren Anschlüssen darf keine Pre­selection aktiv sein (sonst 01033 vor die eigent­liche Rufnummer 00972... wählen).

Auch für Marokko hatte die Telekom nach Bekannt­werden der aktu­ellen Lage kurz­fristig Tele­fonieren, SMS und Daten kostenlos geschaltet.

Mehr zum Thema Roaming