Benutzer mirdochegal schrieb:
Bei den Prepaid-Pakettarifen hat sich dieser kuriose 4-Wochen Abrechnungszeitraum breit gemacht. Ich frage mich, was dieser Mist soll......
Davon abgesehen hat Prepaid einfach (zu Unrecht) ein gewisses Imageproblem. Die Leute meinen, wer was vernünftiges haben will, nimmt einen anständigen 24-Monats-Vertrag. In den Köpfen vieler Leute ist Prepaid etwas für Schüler oder jemanden, der sich nichts besseres leisten kann.
Tja, und die Branche tut halt so ziemlich ALLES dafür, dass das so ist oder sogar noch stärker wird. Allein schon mit dem Begriff 'Prepaid' wird ja heute größtenteils Schindluder getrieben...Das Wenigste, was sich heutzutage 'Prepaid' "schimpft", ist ja
in Wirklichkeit noch ECHTES Prepaid !! Allerdings ist bei ECHTEM Prepaid nach wie vor der "dickste Fisch" im Boot: ALDITALK, der nicht nur in der Publikumsbeliebtheit
bei Weitem führt, sondern auch einen Test nach dem anderen gewinnt (z.B, Connect, ComputerBild, Handelsblatt, Deutsches Kundenbarometer etc.)
Man könnte also genauer sagen: Der Markt polarisiert sich (z.B. zwischen den Anhängern echten Prepaids und denen, deren Köpfe schon so vernebelt sind, dass sie gar nicht mehr wissen, was das eigentlich ist). Letztere sind dann natürlich relativ leicht in Laufzeitverträge "rüber zu ziehen" -- und das wird von der Branche halt fleißig getan....Steter Propaganda-Tropfen -- oh sorry! -- ich wollte sagen: Werbe-Tropfen höhlt den Stein !