Hallo,Benutzer SEN2000 schrieb:
Es geht nichts, kein Zugriff auf die Zentrale, weder von extern noch aus dem eigenen Netz.
Ist die homebase mit WLAN oder besser LAN-Kabel mit Deinem Telekom-Router verbunden? (Sofern Du Telekom Festnetz Kunde bist)
Rufe mal die Seite Deines Routers auf , wenn Telekom wird das http://192.168.2.1 sein. wenn Dein Virenscanner/Browser "meckert", dass diese Seite "lebensgefährlich" sei, ignoriere das und öffne sie trotzdem
Dann suche mal eine Funktion - Liste aller verbundenen Geräte.
Da wirst Du Qivicon / Homebase finden, mit Beispiel 192.168.2.123 (Beispiel!)
Nun rufst Du mit http:// genau diese Zahlen auf.
Jetzt wird der Virenschutz/Browser wieder meckern.
Aufrufen.
Nun hast Du die Leitseite von der Homebase.
Das Passwort steht auf der Unterseite des Routers (falls Du es nicht geändert hast)
klappt das bei Dir?
Es könnte auch http://qivicon/ (genauso !) funktionieren, aber nicht sicher.
Ich vermute stark, dass die jetzt das geplante Systemupdate gleich ganz durchziehen und es erst ab Dienstag/Mittwoch wieder läuft.