Thread
Menü

Magenata Smarthome


30.05.2020 13:44 - Gestartet von SEN2000
Es geht nichts, kein Zugriff auf die Zentrale, weder von extern noch aus dem eigenen Netz. Der Totalausfall ist jetzt 24 Stunden
Bei Seite; https://www.qivicon.com etc Kommt die Meldung 404 Not Found
Ich frage mich warum die die Telekom bei dem System kein Backup hat oder /und Wartungsverträge für Hardware und Techniker. Antwort mir, uns sind die Benutzer egal, weil die nicht aussteihen da sie viel Geld ausgegeben haben.
Wenn ein User versucht hat den Fehler durch Reset zu beseitigen dürfte die Zentrale leer sein und wird auch nicht wieder geladen weil ja alles ausgefallen ist.
Hier zeigt die Telekom ihr wahres Gesicht
Menü
[1] hrgajek antwortet auf SEN2000
30.05.2020 14:00
Hallo,Benutzer SEN2000 schrieb:
Es geht nichts, kein Zugriff auf die Zentrale, weder von extern noch aus dem eigenen Netz.

Ist die homebase mit WLAN oder besser LAN-Kabel mit Deinem Telekom-Router verbunden? (Sofern Du Telekom Festnetz Kunde bist)

Rufe mal die Seite Deines Routers auf , wenn Telekom wird das http://192.168.2.1 sein. wenn Dein Virenscanner/Browser "meckert", dass diese Seite "lebensgefährlich" sei, ignoriere das und öffne sie trotzdem
Dann suche mal eine Funktion - Liste aller verbundenen Geräte.

Da wirst Du Qivicon / Homebase finden, mit Beispiel 192.168.2.123 (Beispiel!)

Nun rufst Du mit http:// genau diese Zahlen auf.

Jetzt wird der Virenschutz/Browser wieder meckern.

Aufrufen.

Nun hast Du die Leitseite von der Homebase.
Das Passwort steht auf der Unterseite des Routers (falls Du es nicht geändert hast)

klappt das bei Dir?

Es könnte auch http://qivicon/ (genauso !) funktionieren, aber nicht sicher.

Ich vermute stark, dass die jetzt das geplante Systemupdate gleich ganz durchziehen und es erst ab Dienstag/Mittwoch wieder läuft.