Thread
Menü

Kein Thema


03.06.2020 18:23 - Gestartet von Cartouche
Lieber Hofrat von D´avis(?) :-)

das löst zwar das Telekonferenzproblem, ist aber für einige Interessenten des Tarifs zu umständlich.
Ausserdem besteht weiterhin das massive Problem, dass 1&1 offensichtlich intransparente AGB hat.
Wer hier nicht TK- und Rechtsexperte zugleich ist, kann sich beim DERZEITIGEN Geschäftsgebahren des Anbieters nie so ganz sicher sein, was er bekommt.

Wenn du in deiner möglichen EWrwiderung darauf verweisen willst, dass "andere Anbieter auch kundenunfreundliche AGB haben, dann bitte ich um konkrete Beispiele.
Das von 1 & 1 ist ja jetzt offengelegt.
Menü
[1] Hofrat antwortet auf Cartouche
03.06.2020 20:15
Benutzer Cartouche schrieb:
Lieber Hofrat von D´avis(?) :-)

das löst zwar das Telekonferenzproblem, ist aber für einige Interessenten des Tarifs zu umständlich.
Ausserdem besteht weiterhin das massive Problem, dass 1&1 offensichtlich intransparente AGB hat.
Wer hier nicht TK- und Rechtsexperte zugleich ist, kann sich beim DERZEITIGEN Geschäftsgebahren des Anbieters nie so ganz sicher sein, was er bekommt.

Wenn du in deiner möglichen EWrwiderung darauf verweisen willst, dass "andere Anbieter auch kundenunfreundliche AGB haben, dann bitte ich um konkrete Beispiele.
Das von 1 & 1 ist ja jetzt offengelegt.

Ich habe nie bei 1&1 gearbeitet, bin Erwerbsminderungsrenter aber schon seit den 90er Jahren Kunde bei 1&1 zuerst mit Daten, dann auch mit Telefonie, über Surfen mit ISDN, DSL, VDSL. Ich habe nicht vor auf andere Anbieter hinzuweisen, denn deren AGB kenne ich nicht. Für uns als Private Personen reicht es aus, ich kann auf Satellite, Mobilfunk, Easybell, Sipgate Basic ausweichen, wir benötigen die Telefonie von 1&1 nicht unbedingt. Wir nuten die 1&1 Telefonie weil die halt dabei ist, aber wir nutzen nicht ausschließlich 1&1 Telefonie zum Telefonieren. Easybell kann man meines Wissens monatsweise kündigen, dort kann man auch VDSL Verträge abschließen und dazu die Telefonie von Easybell nutzen. Easybell ist im Gegensatz zu 1&1 meines Wissens nicht rund um die Uhr und an Sonn- und Feiertagen usw. erreichbar. Aber ich könnte mir vorstellen, dass auch Easybell ein guter Anbieter ist und man hat alles aus einer Hand wer sich nicht extra um Telefonie kümmern möchte und kann - im Gegensatz zu 1&1 monatlich kündigen soweit mir bekannt.