Thread
Menü

Konfigurationsmenü


07.06.2002 12:44 - Gestartet von grafkrolock
Warum bieten die Telefongesellschaften nicht einfach die Möglichkeit an, per Sprachcomputer oder so ähnlich den Kunden selbst konfigurieren zu lassen, welche Nummern durchgeschaltet werden? So könnte man doch z.B. sämtliche 0190-Nummern sperren lassen und beispielsweise nur maximal 10 festzulegende, z.B. 190031, durchlassen.
Menü
[1] jrittmeier antwortet auf grafkrolock
07.06.2002 13:25
Benutzer grafkrolock schrieb:
Warum bieten die Telefongesellschaften nicht einfach die Möglichkeit an, per Sprachcomputer oder so ähnlich den Kunden selbst konfigurieren zu lassen, welche Nummern durchgeschaltet werden? So könnte man doch z.B. sämtliche 0190-Nummern sperren lassen und beispielsweise nur maximal 10 festzulegende, z.B. 190031, durchlassen.

Das gibt es, es kostet jedoch eine extra Gebühr jeden Monat!

Menü
[2] hdontour antwortet auf grafkrolock
07.06.2002 13:50
Benutzer grafkrolock schrieb:
Warum bieten die Telefongesellschaften nicht einfach die Möglichkeit an, per Sprachcomputer oder so ähnlich den Kunden selbst konfigurieren zu lassen, welche Nummern durchgeschaltet werden? So könnte man doch z.B. sämtliche 0190-Nummern sperren lassen und beispielsweise nur maximal 10 festzulegende, z.B. 190031, durchlassen.

Ich habe mich über dieses Thema auch schon geärgert.

ich habe die 0190,0190,192,0193,0900 sperre und im nachhinein erfahren, daß man bei ISDN diese Sperre auch nur für einzelne MSN hätte machen können.

Wenn man den PC mit den ATS Befehlen richtig einstellt, dann kann man zum Surfen ein MSN einstellen und genau diese dann sperren.
Leider habe ich das zuspät erfahren
CU
Menü
[2.1] Zaj antwortet auf hdontour
07.06.2002 18:40
Benutzer hdontour schrieb:

ich habe die 0190,0190,192,0193,0900 sperre und im nachhinein erfahren, daß man bei ISDN diese Sperre auch nur für einzelne MSN hätte machen können.

Nun ja, da kann man sich auch einfach vorher informieren. Gerade bei der Telekom gibt es mehrere Sperrmöglichkeiten, die durchaus sinnvoll kombinierbar sind.

Daß diese unzumutbar teuer sind, mindert den Gebrauchswert dafür allerdings wieder enorm.

Wenn man den PC mit den ATS Befehlen richtig einstellt, dann kann man zum Surfen ein MSN einstellen und genau diese dann sperren.

Und wie bringst Du den Dialer dazu, diese AT-Befehle zu verwenden? Wenn (und davon ist bei Dialern wohl auszugehen) ein Programm kein ATS49='$MSN' setzt, wird die Hauptanschlußnummer verwendet. Sollte diese dann nicht gesperrt sein, kommt die 'Mehrwert'-Verbindung doch zustande. Herzlichen Glückwunsch!

Also entweder die teueren Nummern für den gesamten Anschluß sperren oder zumindest auch für die Haupt-MSN.

Tschö wa
Achim
Menü
[2.1.1] hdontour antwortet auf Zaj
07.06.2002 18:50
Benutzer Zaj schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:

ich habe die 0190,0190,192,0193,0900 sperre und im nachhinein erfahren, daß man bei ISDN diese Sperre auch nur für einzelne MSN hätte machen können.

Nun ja, da kann man sich auch einfach vorher informieren.

Danke für die nette Antwort!
Ich habe auch schon vor einiger Zeit bei teltarif die Anregung gemacht, dieser auf der Seite mit den Dialertips aufzunehmen.....

Gerade bei der Telekom gibt es mehrere Sperrmöglichkeiten, die durchaus sinnvoll kombinierbar sind.

Daß diese unzumutbar teuer sind, mindert den Gebrauchswert dafür allerdings wieder enorm.

Wenn man den PC mit den ATS Befehlen richtig einstellt, dann kann man zum Surfen ein MSN einstellen und genau diese dann sperren.

Und wie bringst Du den Dialer dazu, diese AT-Befehle zu verwenden?
Den Dialer muss ich zu gar nix bringen.
Die Einstellung erfolgt in Windows, wodurch a l l e Verrbindungen dann über die genannte MSN geführt werden.
Die grosse Frage ist nur, ob es bereits "Vire" gibt, die diesen ATS Befehl weglöschen können und dann reicht es auch aus, nur die Hauptanlagenmsn zu sperren.



Wenn (und davon ist bei Dialern wohl auszugehen) ein
Programm kein ATS49='$MSN' setzt, wird die Hauptanschlußnummer verwendet. Sollte diese dann nicht gesperrt sein, kommt die 'Mehrwert'-Verbindung doch zustande. Herzlichen Glückwunsch!

Also entweder die teueren Nummern für den gesamten Anschluß sperren oder zumindest auch für die Haupt-MSN.

Tschö wa
Achim
Menü
[3] Micky34 antwortet auf grafkrolock
07.06.2002 17:30
Und wenn bei deiner Telefongesellschaft mal was schief läuft, wird behauptet "Du hast die Vorwahl ja freigegeben".

Micky
Menü
[3.1] bundy.2002 antwortet auf Micky34
07.06.2002 20:49
Hallo

Ich kann bei meinen Anschluß die 0190 verbindungen
per codeeingabe Sperren.

Mein Festnetzanbieter (nicht die DTAG) hat mir aber gesagt wenn
es doch schief geht, kann ja vorkommen wie du vorhin geschrieben hast.
Hat mit die Hotline gesagt wenn ich eine Sperre per Schriftlichen Auftrag erteile, und es passiert trotzdem, dann
brauche ich nicht Zahlen. Deshalb habe ich alle MSN Sperren lassen.

Ich habe jetzt Ruhe.