Thread
Menü

Guter Artikel :-)


09.06.2002 19:34 - Gestartet von talk
Hallo zusammen,

guter Artikel, Kai. :-)

Den sollten sich manche Telecom-Manager, aber auch Anleger und vor allem Analysten mal zu Herzen nehmen. :-)

cu talk
Menü
[1] Micky34 antwortet auf talk
09.06.2002 22:09
Da bin ich ganz deiner Meinung.

Vor allem dieser Abschnitt:

>Wer heute Personal abbaut, oder die Ausbildung neuer >Mitarbeiter vernachlässigt, muss das in wenigen Jahren >vielleicht teuer bezahlen, wenn die IT-Konjunktur wieder >besser und Spezialisten wieder sind. Wer heute einen >bankrotten Konkurrenten übernimmt, bekommt damit vor allem >zusätzliche Netzkapazitäten, die eh im Übermaß vorhanden sind. >Aber in ein paar Jahren, wenn noch mehr Daten übertragen >werden als heute, sind diese vielleicht Gold wert.

Heute werden in der IT und TK Branche überall Stellen abgebaut und Investitionen vernachlässigt, aber wenn man sich mit Spezialisten unterhält (nicht aus den Firmen), hört man immer das wir kurz vor dem Wendepunkt stehen und in naher Zukunft wieder Computerspezialisten gesucht werden, weil die Nachfrage und damit die Umsätze der IT und TK Branche wieder steigt.

Micky
Menü
[1.1] Keks antwortet auf Micky34
10.06.2002 02:28
Benutzer Micky34 schrieb:
Da bin ich ganz deiner Meinung.

Ja, es ist immer wieder erfrischend, mal einen Artikel von Kai persönlich zu lesen. Da weiß man schon beim Lesen, welcher Name darunter steht.

Vor allem dieser Abschnitt:

>Wer heute Personal abbaut, oder die Ausbildung neuer
>Mitarbeiter vernachlässigt, muss das in wenigen Jahren >vielleicht teuer bezahlen, wenn die IT-Konjunktur wieder >besser und Spezialisten wieder sind. Wer heute einen

Hier fehlt wohl ein "gefragt" vor dem "sind".
Aber in der Tat übersehen viele Firmen, dass gute Mitarbeiter auch ein Kapital sind. Ist die Fluktuation der Mitarbeiter hoch, geht Know-How verloren. Da hat schonmal eine Abteilung komplett gekündigt, die entwickelte Software kannte kein anderer Mitarbeiter und wurde eingestampft. Ich weiß, wovon ich rede. ;)

>bankrotten Konkurrenten übernimmt, bekommt damit vor allem >zusätzliche Netzkapazitäten, die eh im Übermaß vorhanden sind. >Aber in ein paar Jahren, wenn noch mehr Daten
übertragen >werden als heute, sind diese vielleicht Gold wert.

Dann wollen wir hoffen, dass der Goldpreis nicht so übertrieben stark fällt wie zur Zeit die (TK-)Aktien. ;) (Kleiner Scherz!)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de