Thread
Menü

Android Auto nicht zu gebrauchen


03.07.2020 12:55 - Gestartet von Knut Birke
So lange man nicht seine bevorzugte Navi-App nutzen kann, ist das Ganze alles für umsonst. Die Carentertainment­systemhersteller versuchen mit nicht unerheblichen Aufwand CarPlay und Android Auto zu implementieren, statt dass man einfach einen Standard implementiert, der Betriebssystemunabhängig und Appübergreifend funktioniert. Am Ende sitzt man mit einem 3000€-Entertainmentpaket im Auto und hat dann trotzdem wieder das Handy in der Halterung hängen, oder sucht sich gar sein Auto nach seinem Händy aus, weil nicht jeder beide Varianten unterstützt.

Technik die begeistert.
Menü
[1] Samsung stellt Mirrorlink ein
Pitt_g antwortet auf Knut Birke
03.07.2020 19:18
Den Standard gab oder gibt es in Form von Mirrorlink. Dummerweise stellte Samsung gerade klammheimlich den Support von Car Mode, dem Mirror Link ,Find My Car und Co. ein .
Die Grünen schlafen mal wieder, denn Damit werden Millionen von entsprechenden Systemen in Autos quasi weltweit nutzlos , spätestens beim Smartphone Wechsel oder dem Weiterverkauf des Autos fällts dann auf .
Android Auto ist dank Google Maps und waze only auch noch extrem restriktiv ...
Bleibt zu hoffen dass wenigstens die Hersteller vielleicht mit eigenen Apps oder Updates was reißen. Dass die Dinger kein teurer Elektroschrott sind.
Das Auto ist halt das teuerste Zubehör zum Smartphone .
Dank hochintegrierten Lösungen wird'sschwierig werden das Entertainment Modul einfach zu tauschen