Thread
Menü

Treffender Tippfehler


09.07.2020 12:13 - Gestartet von Mobil4me
Dieser Minister ist wirklich ein Schauer.
Solche Minister hat das Land wirklich nicht verdient.
Ein strahlendes Beispiel von Inkompetenz.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Mobil4me
09.07.2020 12:59
Hallo,

Benutzer Mobil4me schrieb:
Dieser Minister ist wirklich ein Schauer.

Danke für den Hinweis. Den Teppfihler habe ich soeben korrigiert :-)

Solche Minister hat das Land wirklich nicht verdient. Ein strahlendes Beispiel von Inkompetenz.

Dafür kann der Minister Scheuer (mit e am Ende) aber nun wirklich nichts.
Die Aufgreifschwelle ist eine Idee der EU-Kommission.
Siehe auch https://www.teltarif.de/gigabit-netzausbau-...

Da wollte man den beteiligten Unternehmen helfen, und hat dabei das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Wettbewerb bei Infrastruktur ist einfach schwierig.
Wenn Du Dir ein Brot kaufen willst, hast Du große Auswahl und alle können damit (irgendwie) leben,
Wenn Du Wettbewerb bei Infrastruktur willst, müsstest Du 5 Wasserleitungen und 5 Internet/Telefon-Leitungen parallel verlegen. Das macht aber irgendwie keinen Sinn, von den gigantischen Mehr-Kosten mal abgesehen.

Bei der Förderung der "grauen" Flecken muss einfach der bereits etablierte Anbieter mit ins Boot geholt werden. Erst wenn der sich weigert, seine Anlagen aufzurüsten, soll eine "Überbauung" (Parallelausbau) gefördert möglich sein. Das müsste doch hinzubekommen sein.
Menü
[1.1] Mobil4me antwortet auf hrgajek
09.07.2020 13:06
Naja, der gute Herr Minister ist mir alles andere als sympathisch.
Mit grosser Fachkompetenz konnte er bisher bei keinem seiner Projekte glänzen.

Sicherlich sind dafür auch andere verantwortlich, wie jetzt bei der klar verfassungswidrigen Novelle, Stichwort Bussgeldkatalog. Aber als Minister trägt er die politische Verantwortung und sollte sich lieber einen anderen Job suchen.
Meiner Meinung nach ist er einer der unfähigen Minister.