Thread
Menü

Na Teltarif, hoffentlich gibt das keinen Aufschrei :)


18.07.2020 04:36 - Gestartet von blubbla123
In den Medien wird überall von Rassismus geschrieben und was macht ihr? Berichtet das die DB jetzt mit der Vermarktung von "Dark-Fiber" anfängt und klatscht dann ein Foto von einen farbigen DB Mitarbeiter in den Artikel...

Ich musste im ersten Moment ja auch schmunzeln, aber das kann jetzt auch wieder völlig anders aufgefasst werden ;)
Menü
[1] helmut-wk antwortet auf blubbla123
23.07.2020 11:26
Benutzer blubbla123 schrieb:
In den Medien wird überall von Rassismus geschrieben und was macht ihr? Berichtet das die DB jetzt mit der Vermarktung von "Dark-Fiber" anfängt und klatscht dann ein Foto von einen farbigen DB Mitarbeiter in den Artikel...

Ich musste im ersten Moment ja auch schmunzeln, aber das kann jetzt auch wieder völlig anders aufgefasst werden ;)

Eine "dark fiber" ist eine Glasfaser, in der kein Licht scheint, weil keine Daten übertragen werden. Wer die Bezeichnung für rassistisch hält, der vermutet wohl auch Rassismus, wenn jemand sagt, dass es in seinem Keller dunkel ist.

Anders steht es bei übertragenen Begriffen, wie Schwarzarbeit. Die zeichnet sich ja nicht dadurch aus, dass sie bei ausgeschaltetem Licht stattfindet ;)
Menü
[2] IntelliFon antwortet auf blubbla123
23.07.2020 13:50

einmal geändert am 23.07.2020 13:57
Benutzer blubbla123 schrieb:
In den Medien wird überall von Rassismus geschrieben und was macht ihr? Berichtet das die DB jetzt mit der Vermarktung von "Dark-Fiber" anfängt und klatscht dann ein Foto von einen farbigen DB Mitarbeiter in den Artikel...

Ich musste im ersten Moment ja auch schmunzeln, aber das kann jetzt auch wieder völlig anders aufgefasst werden ;)

Nun ja ich fand das Bild von der der DB sehr gut. Es wird deutlich das die Bahn als Arbeitgeber doch international gut aufgestellt ist. Hier zeigt sich gerade das der Nachrichten Ingenieur sehr fachkundig am richtigen Platz ist und wirkt auch, wenn das so manchem Sturkopf nicht in sein Weltbild passt, genau richtig.

Die Information die in der Kombination von Dark Fiber steckt wurde mir erst durch diesen Kommentar sauber erklärt. Jetzt bin auch ich mir im klaren warum die Glasfaser hier (noch) nicht leuchtet.