Thread
Menü

War für mich Grund genug, Congstar zu verlassen ...


20.07.2020 09:21 - Gestartet von justii
Ich habe lange Jahre einen Congstar Prepaid-Tarif mit der Messaging Option genutzt. Oder besser gesagt, meine Mutter hat diesen Tarif genutzt, der aber auf mich gelaufen ist. Bei einem damals anstehenden Italienurlaub meiner Mutter haben wir uns von Congstar im Online-Chat beraten lassen und uns wurde geraten, für den Italien-Urlaub ein 1GB Datenpaket dazu zu buchen, damit zum Einen Fotos problemlos übertragen werden können und auch Telefonie z.B. via Skype oder Whatsapp möglich sind.

Also habe ich für meine Mam das 1GB Datenpaket angwählt. Bei der Umstellung forderte mich das Menü auf, die neuen Vertragsbedingungen anzuerkennen. Das habe ich getan in kompletter Unkenntnis darüber, dass damit ein kompletter Tarifwechsel stattfindet und eine spätere Rückkehr zur Messaging-Option gar nicht mehr möglich ist. Im BeratungsChat war darauf nicht hingewiesen worden obwohl klar war, dass die Änderung nur für den Urlaubsmonat gewünscht ist.

Was für eine (negative) Überraschung als ich danach die Messaging-Option wieder für meine Mutter einstellen wollte. Eine Rückkehr zu dieser wurde verweigert. Auch Telefonate und eMails haben daran nichts geändert. Folge: Ich habe die komplette Vertragsverbindung zu Congstar, mit damals 3 Prepaid-Verträgen beendet (die beiden anderen waren immerhin monatlich je 12,95 EUR wert). Selbe Erfahrung also, wie dieser o.g. Congstar-Kunde.

Denn besch..... lasse ich mich immer nur 1x
Menü
[1] MrRob antwortet auf justii
20.07.2020 09:33
Den Vorgang verstehe ich nicht.
Wenn ich mit meinem alten Prepaid wie ich will die Datenoption 1GB auswähle über den Schieberegler, dann kann ich auch im alten Tarif 1G bleiben. Wenn ich die 1G Option kündige läuft sie bis zum vereinbarten Ende des 4-Wochen-Zeitraum.
Danach habe ich keine Datenoption mehr aktuell, so dass ich die Messaging-Option buchen kann. Man ändert eigentlich nicht seinen Tarif (1.Generation) wenn man eine darin auswählbare 1GB-Option bucht für 4 Wochen.

Die Messaging-Option ist dann immer über pass.telekom.de buchbar.
Menü
[1.1] justii antwortet auf MrRob
20.07.2020 09:41
Benutzer MrRob schrieb:
Den Vorgang verstehe ich nicht. Wenn ich mit meinem alten Prepaid wie ich will die Datenoption 1GB auswähle über den Schieberegler, dann kann ich auch im alten Tarif 1G bleiben. Wenn ich die 1G Option kündige läuft sie bis zum vereinbarten Ende des 4-Wochen-Zeitraum. Danach habe ich keine Datenoption mehr aktuell, so dass ich die Messaging-Option buchen kann. Man ändert eigentlich nicht seinen Tarif (1.Generation) wenn man eine darin auswählbare 1GB-Option bucht für 4 Wochen.

Die Messaging-Option ist dann immer über pass.telekom.de buchbar.

Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt und so bzw. so ähnlich problemlos hatte man mir das auch beschrieben. Als ich die 1GB Datenoption allerdings ausgewählt habe ist ein Popup aufgegangen wo ich aufgefordert wurde, die neuen Vertagsbedingungen anzuerkennen. In der Annahme, diese würden sich nur auf die Datenoption beziehen habe ich dies auch getan. Mit den entsprechend geschilderten Folgen. Sämtliche Telefonate und eMails mit dem Kundenservice haben nichts daran ändern können. Fakt - vollkommen egal ob Sie das nun verstehen oder auch nicht.
Menü
[2] MrRob antwortet auf justii
20.07.2020 09:45
Das ist dann dumm gelaufen. Tut mir leid für Sie. Da hat Congstar absichtlich fiese Fallstricke eingebaut.