Benutzer MrRob schrieb:
Den Vorgang verstehe ich nicht. Wenn ich mit meinem alten Prepaid wie ich will die Datenoption 1GB auswähle über den Schieberegler, dann kann ich auch im alten Tarif 1G bleiben. Wenn ich die 1G Option kündige läuft sie bis zum vereinbarten Ende des 4-Wochen-Zeitraum. Danach habe ich keine Datenoption mehr aktuell, so dass ich die Messaging-Option buchen kann. Man ändert eigentlich nicht seinen Tarif (1.Generation) wenn man eine darin auswählbare 1GB-Option bucht für 4 Wochen.
Die Messaging-Option ist dann immer über pass.telekom.de buchbar.
Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt und so bzw. so ähnlich problemlos hatte man mir das auch beschrieben. Als ich die 1GB Datenoption allerdings ausgewählt habe ist ein Popup aufgegangen wo ich aufgefordert wurde, die neuen Vertagsbedingungen anzuerkennen. In der Annahme, diese würden sich nur auf die Datenoption beziehen habe ich dies auch getan. Mit den entsprechend geschilderten Folgen. Sämtliche Telefonate und eMails mit dem Kundenservice haben nichts daran ändern können. Fakt - vollkommen egal ob Sie das nun verstehen oder auch nicht.