Thread
Menü

info


22.07.2020 18:12 - Gestartet von Stefan432
bin auch fleißig das Telekom 5G netz mit meinem One Plus 8 am testen aber schlechte datenraten meist nur so 20-50 mbit das ist eindeutig zu wenig für 5G das geht besser bzw. deutlicher verbesserungsbedarf , also Telekom optimieren sie bitte endlich ihr 5G Netz für uns Kunden, danke
Menü
[1] RK20 antwortet auf Stefan432
22.07.2020 19:11
Benutzer Stefan432 schrieb:
bin auch fleißig das Telekom 5G netz mit meinem One Plus 8 am testen aber schlechte datenraten meist nur so 20-50 mbit das ist eindeutig zu wenig für 5G das geht besser bzw. deutlicher verbesserungsbedarf , also Telekom optimieren sie bitte endlich ihr 5G Netz für uns Kunden, danke

50Mbit sind doch gut. Aber woher der Irrglauben, 5G wäre schneller? Schneller als was? Und was ist schnell?

5G ist auf 2.100 MHz genauso schnell wie 4G. Für mehr Bandbreite braucht es auch andere Frequenzen, die jetzt nach und nach freigeschaltet werden.
Das hat nix mit
deutlicher verbesserungsbedarf
zu tun, sondern mit der Physik und deiner Unwissenheit in dem Bereich.

P.S.
Wo ist die versprochene Info, die du in deiner Überschrift erwähnst?
Menü
[1.1] Stefan432 antwortet auf RK20
23.07.2020 10:57
Benutzer RK20 schrieb:
Benutzer Stefan432 schrieb:
bin auch fleißig das Telekom 5G netz mit meinem One Plus 8 am testen aber schlechte datenraten meist nur so 20-50 mbit das ist eindeutig zu wenig für 5G das geht besser bzw. deutlicher verbesserungsbedarf , also Telekom optimieren sie bitte endlich ihr 5G Netz für uns Kunden, danke

50Mbit sind doch gut. Aber woher der Irrglauben, 5G wäre schneller? Schneller als was? Und was ist schnell?

5G ist auf 2.100 MHz genauso schnell wie 4G. Für mehr Bandbreite braucht es auch andere Frequenzen, die jetzt nach und nach freigeschaltet werden.
Das hat nix mit
deutlicher verbesserungsbedarf
zu tun, sondern mit der Physik und deiner Unwissenheit in dem Bereich.

P.S.
Wo ist die versprochene Info, die du in deiner Überschrift erwähnst?

wo ist 50 mbit bitte gut für 5G das ist mega schlecht finde ich es sollte schon so 300-500 mbit sein mindestens besser Richtung 1000 mbit für 5G, ich habe ja oft schon 50-100 mbit über LTE und die Technik ist alt.

ich glaube Sie haben keine Ahnung von 5G was das leisten sollte.
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf Stefan432
23.07.2020 11:21
Benutzer Stefan432 schrieb:

wo ist 50 mbit bitte gut für 5G das ist mega schlecht finde ich es sollte schon so 300-500 mbit sein mindestens besser Richtung 1000 mbit für 5G, ich habe ja oft schon 50-100 mbit über LTE
und die Technik ist alt.

ich glaube Sie haben keine Ahnung von 5G was das leisten sollte.

Informier dich bitte erstmal, wie das so mit den Bandbreiten, Frequenzen und so funktioniert.
DANN komm bitte wieder und lösch deine Postings, denn sie sind absolut Falsch.

5G auf 2100Mhz schafft so 10% mehr als 4G auf dieser Frequenz.
Menü
[1.1.1.1] Stefan432 antwortet auf DenSch
23.07.2020 11:43
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer Stefan432 schrieb:

wo ist 50 mbit bitte gut für 5G das ist mega schlecht finde ich es sollte schon so 300-500 mbit sein mindestens besser Richtung 1000 mbit für 5G, ich habe ja oft schon 50-100 mbit über LTE
und die Technik ist alt.

ich glaube Sie haben keine Ahnung von 5G was das leisten sollte.

Informier dich bitte erstmal, wie das so mit den Bandbreiten, Frequenzen und so funktioniert.
DANN komm bitte wieder und lösch deine Postings, denn sie sind absolut Falsch.

5G auf 2100Mhz schafft so 10% mehr als 4G auf dieser Frequenz.

es schafft teilweise auch 20-30 % mehr als LTE zumindestens an den Standorten wo ich bin mich aufhalte, da ja viel weniger Leute in der 5G Zelle sind als im LTE Netz das klingt doch logisch einfach.
weniger menschen im Netz bedeutet automatisch mehr leistung.

mit LTE bekomme ich hier 5-maximal 10 mbit hin und mit 5G 10-20 Mbit.
also bedeutend schneller aber kein vernünftiger 5G speed mit bis zu 150mbit der versprochen wird hier am Standort davon ist das meilenweit entfernt einfach noch bisher denke aber die Telekom optimiert das netz noch.
Menü
[1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf Stefan432
23.07.2020 12:14
Benutzer Stefan432 schrieb:
es schafft teilweise auch 20-30 % mehr als LTE zumindestens an den Standorten wo ich bin mich aufhalte, da ja viel weniger Leute in der 5G Zelle sind als im LTE Netz das klingt doch
logisch einfach.
weniger menschen im Netz bedeutet automatisch mehr leistung.

mit LTE bekomme ich hier 5-maximal 10 mbit hin und mit 5G 10-20 Mbit.
also bedeutend schneller aber kein vernünftiger 5G speed mit bis zu 150mbit der versprochen wird hier am Standort davon ist das meilenweit entfernt einfach noch bisher denke aber die Telekom optimiert das netz noch.

THEORETISCH (!) schafft man im 2100er Band über die gesamte Bandbreite 300MBit Brutto-Datenrate. (Zumindest Vodafone, weiß gerade nicht, ob die Telekom gleichviel MHz Bandbreite hat).

Wenn du mit 4G 5-10 hast und mit 5G bereits 10-20, ist die Steigerung schon enorm.
Und nein, das liegt nicht daran, das niemand eingeloggt ist. Die Bandbreite wird zwischen 4 und 5G aufgeteilt.