Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

falsche Reihenfolge


05.08.2020 16:15 - Gestartet von bernds
"...hervorragenden Vertrieb und Service, innovativen Tarifen, die den Kundenbedarf treffen und mit einer attraktiven Preis-Leistung überzeugen, einer starken Marke und einem leistungsfähigen Netz".

Als Kunde finde ich, daß die Prioritäten da falsch verteilt sind. Auch mit Blick auf die jahrelangen Diskussionen sieht die richtige Reihenfolge so aus:
- leistungsfähiges Netz
- leistungsfähiges Netz
- leistungsfähiges Netz
- dann der Rest

Daß das ein Marketier, der für Vertrieb und Service verantwortlich ist, anders sieht, sei ihm verziehen.

Viele Grüße
Menü
[1] HoheNorden antwortet auf bernds
05.08.2020 16:39
Benutzer bernds schrieb:
"...hervorragenden Vertrieb und Service, innovativen Tarifen, die den Kundenbedarf treffen und mit einer attraktiven Preis-Leistung überzeugen, einer starken Marke und einem leistungsfähigen Netz".

Als Kunde finde ich, daß die Prioritäten da falsch verteilt sind. Auch mit Blick auf die jahrelangen Diskussionen sieht die richtige Reihenfolge so aus:
- leistungsfähiges Netz
- leistungsfähiges Netz
- leistungsfähiges Netz
- dann der Rest

Daß das ein Marketier, der für Vertrieb und Service verantwortlich ist, anders sieht, sei ihm verziehen.

Viele Grüße

Sehe ich grundsätzlich auch so, nur die Realität sieht halt anders aus.
Als Geschäftsführer gewinnst du nur, wenn du innerhalb deiner Zeit das beste rausholst, was in 3 oder 5 Jahren ist, egal. Das sehen zum Teil auch die Investoren so. Nicht alle, aber doch einige. Was nützt es wenn du das allerbeste Netz hast, die Kosten aber pro Kunde zu hoch sind und damit die Masse abgeschreckt wird.

Würde die Telekom die Hälfte kosten (bei den eigenen Magenta-Tarifen), dann hätte die Telekom auch die meisten Kunden - aber weniger Umsatz pro Kunde. Nur das zählt aber derzeit bei Investoren.