Thread
Menü

o2 do it


05.08.2020 15:38 - Gestartet von CortoMaltese
Nach 20 Jahren o2/VIAG Intercom Vertragskunde habe ich schon Höhen, aber auch viele Tiefen erlebt.
o2 war, was die Produktpalette anging, immer das innovativste Unternehmen. Man denke nur an Genion, dem National Rooming mit der Telekom, o2 Free als quasi Flatrate 1000 usw. Dazu waren die Tarife ebenfalls immer sehr interessant. Die Kehrseite des "Billigangebotes" war ein schlechter Netzausbau, besonders außerhalb der Stadt und zeitweise die mieseste Kundenbetreuung aller Zeiten.

Seit der Fusion mit E-Plus hat sich aber viel getan. Das Netz ist deutlich besser bis richtig gut geworden. So gut, dass ich zuhause meinen Telekom-DSL-Anschluss gegen einen Home-Spot von o2 ausgetauscht habe und mich jetzt über die 140 MBit/s anstelle 50MBit/s zum kleinen Preis freue.
Wenn es aber hakt, dann auch derzeit immer noch richtig. An zwei Standorten innerstädtisch in Rheinland-Pfalz sind schon seit einem Jahr zwei Basisstationen defekt, die trotz mehrfacher Reklamation nicht repariert werden. Wer da wohnt, der tut mit leid.
Fazit: Wer sich für o2 entscheidet, bekommt abhängig vom Wohnort ein Top Preis-/Leistungsverhältnis, eine zwischenzeitlich sehr gute Hotline, muss aber in der Netzqualität Abstriche machen.