Thread
Menü

Kein Thema


06.08.2020 10:11 - Gestartet von Andre Reinhardt
Hallo Macianer,


eigentlich sind die Pro-Argumente doch gut erkennbar. Etwa beim Konzept wie beim Galaxy Fold:

"Somit erspart man sich das Mitnehmen zweier Geräte sofern man auf keinen Flachrechner mit größerer Anzeige angewiesen ist."

oder beim Konzept wie beim Z Flip:

"Für Anwender, die ein möglichst kompaktes Mobilgerät wollen, ist solch ein Konzept eine Überlegung wert. "


Viele Grüße
Menü
[1] Macianer antwortet auf Andre Reinhardt
06.08.2020 12:15
Benutzer Andre Reinhardt schrieb:
Hallo Macianer,


eigentlich sind die Pro-Argumente doch gut erkennbar. Etwa beim Konzept wie beim Galaxy Fold:

"Somit erspart man sich das Mitnehmen zweier Geräte sofern man auf keinen Flachrechner mit größerer Anzeige angewiesen ist."

oder beim Konzept wie beim Z Flip:

"Für Anwender, die ein möglichst kompaktes Mobilgerät wollen, ist solch ein Konzept eine Überlegung wert. "

Hallo André,

In dem 1. Beispiel relativierst Du am Ende Dein eigenes Pro-Argument.

Das 2. Beispiel ist in meinen Augen kein wirkliches Argument für oder gegen etwas.

Ich bleibe also dabei, daß wirkliche eindeutige Argumente Pro Foldables in Deinem Text fehlen.

Viele Grüße
Menü
[1.1] Andre Reinhardt antwortet auf Macianer
06.08.2020 13:14
Benutzer Macianer schrieb:
Benutzer Andre Reinhardt schrieb:
Hallo Macianer,


eigentlich sind die Pro-Argumente doch gut erkennbar. Etwa beim Konzept wie beim Galaxy Fold:

"Somit erspart man sich das Mitnehmen zweier Geräte sofern man auf keinen Flachrechner mit größerer Anzeige angewiesen ist."

oder beim Konzept wie beim Z Flip:

"Für Anwender, die ein möglichst kompaktes Mobilgerät wollen, ist solch ein Konzept eine Überlegung wert. "

Hallo André,

In dem 1. Beispiel relativierst Du am Ende Dein eigenes Pro-Argument.

Das 2. Beispiel ist in meinen Augen kein wirkliches Argument für oder gegen etwas.

Ich bleibe also dabei, daß wirkliche eindeutige Argumente Pro Foldables in Deinem Text fehlen.

Viele Grüße

Hallo Macianer,

meiner Meinung nach relativiere ich nichts in meinem Text, sondern hebe zwar die Vorteile hervor, weise allerdings auch auf die potenziellen Probleme hin.

Dass für Sie ein äußerst kompaktes Mobilgerät nicht wichtig ist, bedeutet hingegen nicht, dass das auch auf andere User zutrifft.

Viele Grüße
Menü
[1.1.1] Macianer antwortet auf Andre Reinhardt
07.08.2020 13:43
Benutzer Andre Reinhardt schrieb:
Hallo Macianer,

meiner Meinung nach relativiere ich nichts in meinem Text, sondern hebe zwar die Vorteile hervor, weise allerdings auch auf die potenziellen Probleme hin.

Damit bestätigt Du genau das, was ich schrieb, denn Vorteile gegen Nachteile abzuwägen nennt man gemeinhin Relativierung. Damit aber ist Dein Text eben keine klassische Argumentation pro Foldables.
Menü
[1.1.1.1] Andre Reinhardt antwortet auf Macianer
10.08.2020 15:19
Benutzer Macianer schrieb:
Benutzer Andre Reinhardt schrieb:
Hallo Macianer,

meiner Meinung nach relativiere ich nichts in meinem Text, sondern hebe zwar die Vorteile hervor, weise allerdings auch auf die potenziellen Probleme hin.

Damit bestätigt Du genau das, was ich schrieb, denn Vorteile gegen Nachteile abzuwägen nennt man gemeinhin Relativierung. Damit aber ist Dein Text eben keine klassische Argumentation pro Foldables.

Man kann auch auf die Vorteile hinweisen und zugleich ein paar Nachteile nennen. Dadurch wird ein Sachverhalt nicht völlig relativiert.

Eine reine Lobhudelei wäre vor allem bei einem solch frühen Stadium der Geräte einfach nicht machbar.

Sie dürfen den Bericht aber natürlich wahrnehmen, wie Sie es für richtig halten.