Thread
Menü

Ein NoteBook kostet 300 Euro ...


14.08.2020 14:31 - Gestartet von BjWei
... in der Ausstattung, die ein Schüler oder Lehrer braucht, um damit zu ARBEITEN, ich spreche also nicht vom SPIELEN!
Ich arbeite als IT-Mensch täglich intensiv mit solch einem Gerät, weiß also, wovon ich spreche.
Alle Lehrer können sich den leisten, Schüler aus Familien, deren vollzeitbeschäftigte Eltern mit Mindestlohn ausgebeutet werden, kann man ggf. helfen.
Aber bitte nicht unser aller Steuergeld für solch populistische Maßnahmen, die nur die Unfähigkeit deutscher Ministerien und des Föderalstaates verdecken sollen, mit der Gießkanne zum Fenster rausschmeißen!
Ich kenne genügend Eltern, die für ein I-Phone oder einen Satz Räder ohne mit der Wimper zu zucken 1000 Euro auf den Tisch legen, wieso soll ich deren Kindern dann ein NoteBook bezahlen?

Ein mobiler InternetTarif muß ebenfalls nicht subventioniert werden, da er nicht erforderlich ist, wenn in der Schule eh der Arbeitszugang zum (hoffentlich schnellen) WLAN besteht, zuhause wohl ebenfalls und unterwegs auf dem (nicht zwingend für die Bildung erforderlichen) SmartPhone macht kein Schüler Hausaufgaben, sondern es dient Spielen u.ä., das muß nicht die Allgemeinheit bezahlen!
Der ausgebeuteten Arbeiterschicht im Lande, die es traurigerweise durchaus gibt, kann man auch beim Heimzugang ggf. aushelfen, obwohl man natürlich mit Steuergeld indirekt deren Arbeitgeber unterstützt, diese weiter auszubeuten, eigentlich gehören solche Firmen weg, denn deren Arbeit machen dann ordentliche, die ihre Arbeiter so bezahlen, daß sie ihren Kindern o.g. NoteBook und Internet zur Verfügung stellen können!