Thread
Menü

Top Empfang


14.08.2020 15:12 - Gestartet von CortoMaltese
2x geändert, zuletzt am 14.08.2020 15:20
Bonn Bad Godesberg: Download ~140 MBit, Upload 40-50 MBit

Ich habe sogar meinen DSL-Anschluss gekündigt und einen Homespot geholt, da der rosa Riese da nicht mithalten konnte. Dank einer Sonderaktion für Bestandskunden sogar mit 50% Rabatt.

Überhaupt stelle ich eine deutliche Verbesserung fest und bin sehr zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!
Menü
[1] hotte70 antwortet auf CortoMaltese
14.08.2020 17:28
Benutzer CortoMaltese schrieb:
Bonn Bad Godesberg: Download ~140 MBit, Upload 40-50 MBit

Ich habe sogar meinen DSL-Anschluss gekündigt und einen Homespot geholt, da der rosa Riese da nicht mithalten konnte. Dank einer Sonderaktion für Bestandskunden sogar mit 50% Rabatt.
Überhaupt stelle ich eine deutliche Verbesserung fest und bin sehr zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!

Hast du denn auch eine echte LTE-Flat, ohne Daten- und Speedlimit? Was nimmt denn o2 dafür?
Menü
[1.1] Felixkruemel antwortet auf hotte70
14.08.2020 20:02
O2 selber will 50€ monatlich:
https://www.o2online.de/dsl-festnetz/o2-homespot/

Wenn du etwas trickst kannst du auch FreenetFunk für 0,99ct pro Tag nehmen. Wichtig da wäre allerdings die Verwendung in einem mobilen Endgerät (d.h. Smartphone per z.B. USB Tethering am Router). AGB mäßig ist das erlaubt und ich wurde dabei auch noch nicht gekündigt (habe den Tarif aber auch mobil im Einsatz mit mtl. rund 800GB Traffic).
Menü
[1.1.1] foxtrot.kilo antwortet auf Felixkruemel
14.08.2020 21:41

einmal geändert am 14.08.2020 21:42
Benutzer Felixkruemel schrieb:
habe den Tarif aber auch mobil im Einsatz mit mtl. rund 800GB Traffic
Wie kommt man bei mobiler Nutzung auf 800 GB im Monat?
Menü
[1.1.1.1] Kabelanschluss antwortet auf foxtrot.kilo
15.08.2020 01:56
Benutzer foxtrot.kilo schrieb:
Benutzer Felixkruemel schrieb:
habe den Tarif aber auch mobil im Einsatz mit mtl. rund 800GB Traffic
Wie kommt man bei mobiler Nutzung auf 800 GB im Monat?
Indem man sein Smartphone als mobilen Hotspot nutzt und zb mit fire TV Stick verbindet und ununterbrochen streamt oder seine playstation damit verbindet. Gibt genug Möglichkeiten
Menü
[1.1.1.2] Felixkruemel antwortet auf foxtrot.kilo
15.08.2020 18:38
Benutzer foxtrot.kilo schrieb:
Benutzer Felixkruemel schrieb:
habe den Tarif aber auch mobil im Einsatz mit mtl. rund 800GB Traffic
Wie kommt man bei mobiler Nutzung auf 800 GB im Monat?
Ich habe extra geschrieben "auch mobil".

Das ist auch gleichzeitig mein Festnetz. Alles was an Spieledownloads drüberläuft (Ein Spiel hat ja locker 70-120GB heutzutage) zählt da auch dazu. Und Streaming in 4k auch.

Aktuell auch etwas Google Stadia, da gratis game. Rechne mit über einem Terrabyte diesen Monat daher.
Menü
[1.2] CortoMaltese antwortet auf hotte70
15.08.2020 00:01
Ich habe eine echte Unlimited Flat LTE zu 19,99€ im Monat. Ich habe bei einer Bestandskunden-Aktion mit 50% Rabatt teilgenommen. Diese Aktion gibt es derzeit nicht mehr, Bestandskunden bekommen 10€ Rabatt.


Benutzer hotte70 schrieb:
Benutzer CortoMaltese schrieb:
Bonn Bad Godesberg: Download ~140 MBit, Upload 40-50 MBit

Ich habe sogar meinen DSL-Anschluss gekündigt und einen Homespot geholt, da der rosa Riese da nicht mithalten konnte. Dank einer Sonderaktion für Bestandskunden sogar mit 50% Rabatt.
Überhaupt stelle ich eine deutliche Verbesserung fest und bin sehr zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!

Hast du denn auch eine echte LTE-Flat, ohne Daten- und
Speedlimit? Was nimmt denn o2 dafür?