Thread
Menü

Bestandskunden?


17.06.2002 12:25 - Gestartet von thunderhawk
Und was ist mit den Bestandskunden?
Die sind doch davon sicherlich nicht betroffen?

Was mir noch wichtig wäre zu wissen...wie ist das bei einem Tarifwechsel? ist dies dann in den "alten" tarifen weiterhin möglich für bestandskunden oder nicht?

ThunderHawk

P.S.: Bisher "mochte" ich ja noch o2(Interkom) und deren Preispolitik...auch nach der Euroumstellung...aber DIESE aktuelle Preiserhöhung ist meiner Meinung nach unverschämt...o2 hatte doch schon die Preise bei der Euroumstellung "gerundet"....also kann ich diese "korrektur" absolut nicht verstehen...klar...hat ja wohl nichts mit den UMTSkosten zu tun?! oder? :-))
Menü
[1] beyoglu antwortet auf thunderhawk
17.06.2002 12:50
diese frage möchte ich auch stellen, gilt dies auch für bestandkunden?
ich habe einen genion-duo vertrag vor ca. 3 monaten abgeschlossen, wird auch hier kräftig abgerundet ??

wenn ja, gibt es in diesem fall ein sonderkündigungsrecht ?

kann mir jemand helfen ?

grüsse
beyog
Menü
[1.1] jens72 antwortet auf beyoglu
17.06.2002 13:16
Hallo,

hier ist ein Link zum Tema:

http://www2.de.o2.com/appserver/tarife/html/o2genion/euro/Vertrag_vor_Juli_2002_Genion_Tarife.html

Also wer vor dem 01.07.2002 seinen Vertrag abschließt hat die alten Konditionen. Wer nachher abschließt hat die neueun.

Gruß

Jens


P.S. ich meine, wenn der Vertrag läuft und die Preise sich ändern bekommt man ein Sonderkündigungsrecht. Ich finde es aber, meineserachtens, Schade, wenn man dadurch kündigen muß

Menü
[2] andigo antwortet auf thunderhawk
17.06.2002 13:38
Hallo,

Benutzer thunderhawk schrieb:
Und was ist mit den Bestandskunden? Die sind doch davon sicherlich nicht betroffen?
Von der Erhöhung von 29Pf auf 39Pf/min Nebenzeit /Fremdnetze sind Bestandskunden bis heute verschont geblieben. Da aber die TEURO-Rundung alle Kunden betroffen hat, bleibt abzuwarten, was ab Juli passiert... 'Sicher ist nur das Amen in der Kirche'

Was mir noch wichtig wäre zu wissen...wie ist das bei einem Tarifwechsel? ist dies dann in den 'alten' tarifen weiterhin möglich für bestandskunden oder nicht?
Wechselst Du Deine Tarifoption, gelten für Dich die aktuellen Tarife - auch beim Zurückwechseln! Ausnahme: Downgrade von Genion auf Citypartner!

P.S.: Bisher 'mochte' ich ja noch o2(Interkom) und deren Preispolitik...auch nach der Euroumstellung...aber DIESE aktuelle Preiserhöhung ist meiner Meinung nach unverschämt...o2

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber nach Preiserhöhungen jeglicher Art, sinkt meine Bereitschaft Geld auszugeben und die Rechnungen werden billiger - sei es für Sprit, Gemüse oder eben fürs Telefonieren. Manche mögen das Boykott nennen, andere Konsumerstreik!

Ich sage nur Gespräche zur Traumzeit: statt 5Pf jetzt 4Ct!, da vergeht einem die Lufst auf Dauergespräche...

Gruß,
andigo.
Menü
[2.1] matzmoelhus antwortet auf andigo
17.06.2002 13:50
Benutzer andigo schrieb:
Hallo,

Benutzer thunderhawk schrieb:
Und was ist mit den Bestandskunden? Die sind doch davon sicherlich nicht betroffen?
Von der Erhöhung von 29Pf auf 39Pf/min Nebenzeit /Fremdnetze sind Bestandskunden bis heute verschont geblieben. Da aber die TEURO-Rundung alle Kunden betroffen hat, bleibt abzuwarten, was ab Juli passiert... 'Sicher ist nur das Amen in der Kirche'

Was mir noch wichtig wäre zu wissen...wie ist das bei einem Tarifwechsel? ist dies dann in den 'alten' tarifen weiterhin möglich für bestandskunden oder nicht?
Wechselst Du Deine Tarifoption, gelten für Dich die aktuellen Tarife - auch beim Zurückwechseln! Ausnahme: Downgrade von Genion auf Citypartner!

P.S.: Bisher 'mochte' ich ja noch o2(Interkom) und deren Preispolitik...auch nach der Euroumstellung...aber DIESE aktuelle Preiserhöhung ist meiner Meinung nach unverschämt...o2

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber nach Preiserhöhungen jeglicher Art, sinkt meine Bereitschaft Geld auszugeben und die Rechnungen werden billiger - sei es für Sprit, Gemüse oder eben fürs Telefonieren. Manche mögen das Boykott nennen, andere Konsumerstreik!

Ich sage nur Gespräche zur Traumzeit: statt 5Pf jetzt 4Ct!, da vergeht einem die Lufst auf Dauergespräche...

Gruß,
andigo.
Menü
[2.2] wombat antwortet auf andigo
17.06.2002 14:06
Benutzer andigo schrieb:
Hallo,

Benutzer thunderhawk schrieb:
Und was ist mit den Bestandskunden? Die sind doch davon sicherlich nicht betroffen?
Von der Erhöhung von 29Pf auf 39Pf/min Nebenzeit /Fremdnetze sind Bestandskunden bis heute verschont geblieben. Da aber die TEURO-Rundung alle Kunden betroffen hat, bleibt abzuwarten, was ab Juli passiert... 'Sicher ist nur das Amen in der Kirche'

Was mir noch wichtig wäre zu wissen...wie ist das bei einem Tarifwechsel? ist dies dann in den 'alten' tarifen weiterhin möglich für bestandskunden oder nicht?
Wechselst Du Deine Tarifoption, gelten für Dich die aktuellen Tarife - auch beim Zurückwechseln! Ausnahme: Downgrade von Genion auf Citypartner!

P.S.: Bisher 'mochte' ich ja noch o2(Interkom) und deren Preispolitik...auch nach der Euroumstellung...aber DIESE aktuelle Preiserhöhung ist meiner Meinung nach unverschämt...o2

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber nach Preiserhöhungen jeglicher Art, sinkt meine Bereitschaft Geld auszugeben und die Rechnungen werden billiger - sei es für Sprit, Gemüse oder eben fürs Telefonieren. Manche mögen das Boykott nennen, andere Konsumerstreik!

Ich sage nur Gespräche zur Traumzeit: statt 5Pf jetzt 4Ct!, da vergeht einem die Lufst auf Dauergespräche...

stimmt. da wäre wohl eher der Begriff Alptraumzeit angebracht ;-)
Im übrigen stimme ich dir voll zu: man kann sich nur dagegen wehren, wenn man sein Telefonverhalten ändert. Ich werde auf jeden Fall weniger telefonieren, auch wenn ich noch die alten Tarife nutze. Aber dieses Abgezocke lasse ich mir nicht bieten.
Gruß
wombat

Gruß,
andigo.