Thread
Menü

Frage zu Verträgen mit o2 bzw. Resellern


24.06.2002 13:02 - Gestartet von snoppy74
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Genion Duo Angebot von Handyteam.de
In der seperaten Zusatzvereinbarung wird einem versichert, dass die Grundgebühren per Scheck als Einmalzahlung erstattet wird.
Leider ist die Zusatzvereinbarung nicht unterschrieben. Weder von O2 noch von handyteam.de
Kann mir einer vielleicht sagen, ob es rechtsgültig ist ,oder ob ich davon lieber die Finger lassen sollte?!
mfg snoppy74
Menü
[1] m1999 antwortet auf snoppy74
24.06.2002 13:21
generell gilt, von o2 bekommst du keinen cent. wenn dann erstattet dir der händler die provision. und alles was nicht unterschrieben wurde (und zwar unterschrieben von jemandem der die vollmacht dazu hat, z.b. geschäftsführer, abteilungsleiter mit prokura, spezielle vereinbarung) ist unwirksam.
Menü
[1.1] snoppy74 antwortet auf m1999
24.06.2002 15:27
Vielen Dank für deine Antwort.
Habe inzwichen Zusatzvereinbarungen als pdf Format bekommen natürlich ohne Unterschrift.
Nachfragen ergaben die Antwort: Natürlich sei der Vertrag gültig auch ohne Unterschrift.
Nun wurde mir angeboten die Zusatzvereinbarungen mit Unterschrift zuzufaxen.
Jetzt frage ich mich nur ob ein fax rechtsgültig ist.
Wenn man gelinkt wird sitzt man auf einem 24 monatsvertrag mit o2 ..
Das wird teuer...:-)
mfg snoppy74
Menü
[1.1.1] Devil_MC antwortet auf snoppy74
25.06.2002 18:20
Benutzer snoppy74 schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort. Habe inzwichen Zusatzvereinbarungen als pdf Format bekommen natürlich ohne Unterschrift.
Nachfragen ergaben die Antwort: Natürlich sei der Vertrag gültig auch ohne Unterschrift.
Nun wurde mir angeboten die Zusatzvereinbarungen mit Unterschrift zuzufaxen.
Jetzt frage ich mich nur ob ein fax rechtsgültig ist. Wenn man gelinkt wird sitzt man auf einem 24 monatsvertrag mit o2 ..
Das wird teuer...:-)
mfg snoppy74

Normalerweise sind faxe rechtsgültig, da sie nicht (ohne weiteres) auf dem Weg Sender -> Empfänger verfälscht werden können. Einzig eine Zustellung per Fax hat nicht denselben Status wie ein Einschreiben, da man nur eine Sendebestätigung erhält (kann ja auch Papierstau beim Empfänger sein)