Thread
Menü

Macht mal weiter so!


17.06.2002 18:37 - Gestartet von Duke
Da hat wohl jemand bei Null-Quadrat den Schuss nicht gehört.

Ein miserables Netz, bei dem einseitige Verbindungen und Gesprächsabbrüche immer noch an der Tagesordnung sind, eine unfreundliche, inkompetente und schlecht zu erreichende Hotline und ein Kundenservice, der noch nicht einmal fähig ist, die einfachsten Geschäftsvorfälle fehlerfrei zu bearbeiten - mit welcher Begründung, bitteschön, werden da die Preise erhöht?

Wenn Null-Quadrat mal - wie die anderen Netzbetreiber - die Prepaid-Karten nach einem Jahr ohne Aufladung deaktivieren würde, hätten die mit Sicherheit nur noch unter 1 Million Kunden.

Gruss Duke
Menü
[1] andigo antwortet auf Duke
17.06.2002 19:37
Hi Duke,

Benutzer Duke schrieb:
Da hat wohl jemand bei Null-Quadrat den Schuss nicht gehört.
... der nach hinten losgegangen sein wird...

Ein miserables Netz, bei dem einseitige Verbindungen und Gesprächsabbrüche immer noch an der Tagesordnung sind, eine
miserable Verbindungen habe ich nur, wenn ich den Netzabdeckungsbereich von o2 verlasse und das Gespräch _automatisch_ ins D1-Netz wechselt, sonst bin ich mit der Qualität sehr zufrieden.

unfreundliche, inkompetente und schlecht zu erreichende Hotline und ein Kundenservice, der noch nicht einmal fähig ist, die einfachsten Geschäftsvorfälle fehlerfrei zu bearbeiten
Bei meine letzten drei Anrufen hatte ich nach weniger als einer Minute einen kompetenten, freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, der meine Anliegen in unerwartet kurzer Zeit zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigen konnte.

welcher Begründung, bitteschön, werden da die Preise erhöht?
Mit welcher Begründung erhöhen denn die anderen die Preise?
Ich halte das für verfehlte Preispolitik, die sich nicht durchsetzen wird. Die Wechselbereitschaft sinkt. Wer noch keinen Vertrag hat, braucht auch keinen, Altkunden behalten ihre bisherigen Konditionen und haben keinen Grund zu meckern. Neukunden gibt es nur noch unter den Jugendlichen, und denen sind die Preise leider völlig egal.

Wenn Null-Quadrat mal - wie die anderen Netzbetreiber - die Prepaid-Karten nach einem Jahr ohne Aufladung deaktivieren würde, hätten die mit Sicherheit nur noch unter 1 Million Kunden.
o2 deaktiviert die Karten sehr wohl, aber erst ein Jahr nach der _ersten Aufladung_ durch Loop UP. Im übrigen ist der Pre-Paid Kundenanteil bei o2 unter 50%.

Gruß,
andigo.
Menü
[1.1] Duke antwortet auf andigo
18.06.2002 08:52
Benutzer andigo schrieb:

miserable Verbindungen habe ich nur, wenn ich den Netzabdeckungsbereich von o2 verlasse und das Gespräch _automatisch_ ins D1-Netz wechselt, sonst bin ich mit der Qualität sehr zufrieden.

Schwein gehabt, das ist regional sehr unterschiedlich.

Bei meine letzten drei Anrufen hatte ich nach weniger als einer Minute einen kompetenten, freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, der meine Anliegen in unerwartet kurzer Zeit zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigen konnte.

Das deckt sich leider nicht mit meinen bisherigen Erfahrungen. Vielleicht ist der Kundenstamm schon soweit abgebröckelt, dass die Hotline nicht mehr überlastet ist ;-)

Mit welcher Begründung erhöhen denn die anderen die Preise?

Mit der Begründung, dass es für den Kunden billiger wird ;-)

Ich halte das für verfehlte Preispolitik, die sich nicht durchsetzen wird.

Sie hat sich doch gerade auf breiter Front durchgesetzt. Nur Quam hat noch nicht erhöht.

Die Wechselbereitschaft sinkt.

Sehe ich nicht so. Wer unzufrieden ist, wird nach wie vor wechseln. Mit Quam gibt es zur Zeit noch eine Alternative ohne Wucherpreise. Die freuen sich jetzt, dass ihnen die anderen die Kunden in die Arme treiben.

Neukunden gibt es nur noch unter den Jugendlichen, und denen sind die Preise leider völlig egal.

Stimmt, die schielen nur auf das neue Schickimicki-Handy, mit dem sie angeben können. Das böse Erwachen kommt hinterher ;-)

o2 deaktiviert die Karten sehr wohl, aber erst ein Jahr nach der _ersten Aufladung_ durch Loop UP. Im übrigen ist der Pre-Paid Kundenanteil bei o2 unter 50%.

Mit anderen Worten: Wenn ich meine Karte kaum benutze und nicht auflade, bleibt sie unbegrenzt gültig?

Gruss Duke
Menü
[2] wupps antwortet auf Duke
18.06.2002 12:36
Benutzer Duke schrieb:

Da hat wohl jemand bei Null-Quadrat den Schuss nicht gehört.

Ich glaube, diese Aüßerung bezüglich des Firmennamens gibt sehr viel Einblick in Dein "Inneres"....

Ein miserables Netz, bei dem einseitige Verbindungen und Gesprächsabbrüche immer noch an der Tagesordnung sind,

Wie mir scheint, bist Du sehr schlecht informiert oder Du nutzt nicht aktuell das Netz von O2!
Von Deinen aufgezählten Symptomen ist schon seit Längerem meinerseits nix mehr feststellbar (ich nutze O2 geschäftlich, und bin somit nicht "regional" gebunden)
Das Netz ist gut ausgebaut und ich bin auch in ländlichen Gegenden durch das Roaming mit T-D1 sehr, sehr gut erreichbar.

eine unfreundliche, inkompetente und schlecht zu erreichende Hotline und ein Kundenservice, der noch nicht einmal fähig ist, die

Die Hotline, die ich bisher, da ich keinerlei Probleme hatte,
sehr selten nutzen mußte, ist nicht schlechter, als die von anderen Unternehmen.

einfachsten Geschäftsvorfälle fehlerfrei zu bearbeiten - mit welcher Begründung, bitteschön, werden da die Preise erhöht?


Welche Begründung haben denn die "Anderen" ??

Wenn Null-Quadrat mal - wie die anderen Netzbetreiber - die Prepaid-Karten nach einem Jahr ohne Aufladung deaktivieren würde, hätten die mit Sicherheit nur noch unter 1 Million Kunden.

Gruss Duke

Meines Wissens waren Viag/O2 die Ersten, die eine Kundendatenbankbereinigung (was für ein Wort...) durchgeführt haben und Ihre Kundenanzahl dabei nach unten korrigiert haben...

Menü
[3] cvogeley antwortet auf Duke
18.06.2002 13:06
Benutzer Duke schrieb:
Da hat wohl jemand bei Null-Quadrat den Schuss nicht gehört.

Ein miserables Netz, bei dem einseitige Verbindungen und Gesprächsabbrüche immer noch an der Tagesordnung sind, eine unfreundliche, inkompetente und schlecht zu erreichende Hotline und ein Kundenservice, der noch nicht einmal fähig ist, die einfachsten Geschäftsvorfälle fehlerfrei zu bearbeiten - mit welcher Begründung, bitteschön, werden da die Preise erhöht?

Wenn Null-Quadrat mal - wie die anderen Netzbetreiber - die Prepaid-Karten nach einem Jahr ohne Aufladung deaktivieren würde, hätten die mit Sicherheit nur noch unter 1 Million Kunden.

Gruss Duke
Es geht hier nun wirklich nicht um eine neue "Mein-Netz-Ist Besser-Diskussion., sondern darum, dass ein im Moment sehr gut funktionierendes Mobilfunkkartell die Preise beliebig erhöhen kann und dies von den meisten Kunden akzeptiert oder nicht bemerkt wird.
Der Geschäftsführung von o2 kann man gar nicht unbedingt vorwerfen, dass sie draufgeschlagen haben. Nachdem alle anderen erfolgreich die Erhöhungen durchgesetzt haben mussten sie auch erhöhen, schon allein um sich vor den Geldgebern zu rechtfertigen.
Die einzige Möglichkeit die Preise wieder nach unten zu bekommen ein "Telefonierstreik". Wenn es unbezahlbar wird, dann nutzt man es halt nicht mehr oder weniger.
Gruß Christian
Menü
[3.1] spaceman antwortet auf cvogeley
18.06.2002 13:26
...
Die einzige Möglichkeit die Preise wieder nach unten zu bekommen ein 'Telefonierstreik'. Wenn es unbezahlbar wird, dann nutzt man es halt nicht mehr oder weniger.
Naja, das aber dann auch nur für die, die Betroffen sind. Die Anderen sollten Ihren Unmut schriftlich bei denen auslassen. Im Shop Pöbeln bringt nichts, da die 'Shopies' eh keinen Einfluß auf die Preisgestaltung haben. Und wenn man schon schriftlich denen die Meinung sagt, dann bitte in einem ordentlichen Ton (=nicht ausfallend werden), und am besten per Brief oder Fax (e-mails kann man so schnell mal löschen...)
Bye
Spaceman
Menü
[3.1.1] cvogeley antwortet auf spaceman
18.06.2002 13:48

Naja, das aber dann auch nur für die, die Betroffen sind. Die Anderen sollten Ihren Unmut schriftlich bei denen auslassen. Im Shop Pöbeln bringt nichts, da die 'Shopies' eh keinen Einfluß auf die Preisgestaltung haben. Und wenn man schon schriftlich denen die Meinung sagt, dann bitte in einem ordentlichen Ton (=nicht ausfallend werden), und am besten per Brief oder Fax (e-mails kann man so schnell mal löschen...)
Bye
Spaceman

Klar Beleídungen bringen nichts, aber den Unmut sollte man schon kund tun. Schließlich gab es ja auch schon Fälle, bei denen angekündigte Erhöhungen nach massiven Protesten wieder zurückgenommen wurden
Gruß Christian
Menü
[3.1.2] andigo antwortet auf spaceman
18.06.2002 14:14
Benutzer spaceman schrieb:
[...]
Naja, das aber dann auch nur für die, die Betroffen sind. Die Anderen sollten Ihren Unmut schriftlich bei denen auslassen. Im Shop Pöbeln bringt nichts, da die 'Shopies' eh keinen Einfluß auf die Preisgestaltung haben. Und wenn man schon schriftlich denen die Meinung sagt, dann bitte in einem ordentlichen Ton (=nicht ausfallend werden), und am besten per Brief oder Fax (e-mails kann man so schnell mal löschen...)
Habe grad im o2-Shop München/Innenstadt angerufen und mich nach meinem defekten 6210 erkundigt. Nach meiner Frage, ob sie meine Meinung zu den neuen Tarifen interessiere, nahm sie meinen Unmut in eine "Liste" auf und versprach die Weiterleitung.
Ich sein nicht der erste und werde nicht der letzte sein...

Gruß,
andigo.
Menü
[3.1.2.1] Null Quadrat hihihi...
harri antwortet auf andigo
19.06.2002 09:03
O²=Null Qudrat,lach mich weg,herrliche Wortschöpfung!
Menü
[3.1.2.1.1] Sportsman79 antwortet auf harri
19.06.2002 13:12
Benutzer harri schrieb:
O²=Null Qudrat,lach mich weg,herrliche Wortschöpfung!

Nur leider gar nicht ganz richtig - denn die zwei steht unten und nicht oben...
Menü
[3.1.2.1.1.1] krmx80 antwortet auf Sportsman79
20.06.2002 18:00
Nur leider gar nicht ganz richtig - denn die zwei steht unten und nicht oben...


och nöö, da hat aber jemand studiert... ein echter Akademiker.
Menü
[3.1.3] jos antwortet auf spaceman
19.06.2002 14:23
Benutzer spaceman schrieb:

Naja, das aber dann auch nur für die, die Betroffen sind. Die Anderen sollten Ihren Unmut schriftlich bei denen auslassen. Im Shop Pöbeln bringt nichts, da die 'Shopies' eh keinen Einfluß auf die Preisgestaltung haben. Und wenn man schon schriftlich denen die Meinung sagt, dann bitte in einem ordentlichen Ton (=nicht ausfallend werden), und am besten per Brief oder Fax (e-mails kann man so schnell mal löschen...)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt.
Unterm Strich sind nur die Zahlen wichtig.

Ich bleibe natürlich bei O2, die hier zum Teil schlechte Netzversorgung wird durch die günstigen Tarife aufgewogen (ich telefoniere in der Nebenzeit für 0,15 in Fremdnetze).

Neukunden werde ich natürlich nicht mehr zu O2 raten, insbesondere die Genion-Home Tarife sind ja nur noch schlecht.