Thread
Menü

dpa?


19.06.2002 11:00 - Gestartet von tichy
thomas michel & dpa?

ist das zufall oder eine teltarif-dpa-meldung?

gruesse,
tichy

ps: wann wird es DSL fuer alle geben? das ist die entscheidende frage. daran scheint leider kein anbieter interesse zu haben :(((
Menü
[1] RE: dpa!
Thomas Michel antwortet auf tichy
19.06.2002 11:14
Benutzer tichy schrieb:
thomas michel & dpa?

ist das zufall oder eine teltarif-dpa-meldung?

Hi Tichy,

das ist doch ganz einfach: dpa hat bei der Recherche bei uns angerufen und eine Expertenmeinung eingeholt.

ps: wann wird es DSL fuer alle geben?

Sicher nicht in absehbarer Zeit oder zumindest nicht in herkömmlicher Form. Die Telekom verweist Landbewohner ja jetzt schon einfach auf DSL per Satellit. ;) Und für alle, die bis jetzt DSL per Traffic-Flatrate nutzen, wird sich sicher auch bald einiges ändern.

frage. daran scheint leider kein anbieter interesse zu haben :(((

Nunja, zumindest nicht mit echten Flatrates.

MfG.
Th. Michel
Menü
[1.1] Dotty234 antwortet auf Thomas Michel
19.06.2002 11:41
Benutzer Thomas Michel schrieb:
Und für alle, die bis jetzt DSL per Traffic-Flatrate nutzen, wird sich sicher auch bald einiges ändern.

Ist das jetzt eine eigene Meinung/Vermutung oder gibt es schon konkrete Hinweise einer baldigen Umstellung aus dem betreffenden Unternehmen (und wenn sich für alle etwas ändern soll, kann es sich ja praktisch nur um T-Online handeln)?
Menü
[1.2] RE: 'unechte' flatrates
vickycolle antwortet auf Thomas Michel
19.06.2002 16:02
hallo zusammen,

frage. daran scheint leider kein anbieter interesse zu haben :(((

Nunja, zumindest nicht mit echten Flatrates.

ich will mich ja nicht bis aufs messer um formulierungen streiten :), aber mich würde eure definition von echten und unechten flats schon interessieren.

natürlich kann man den wortstamm auseinander nehmen und die witzigsten kombinationen daraus machen, doch ein zugang mit traffic/minutenabrechnung oder begrenzung in irgendeiner form ist KEINE flat.

leider ist der begriff nicht geschützt und so werden unternehmen auch weiterhin "augenwischerei" beim kunden betreiben.

onlinemagazine mit spezialisten (nicht experten) sollten sich diese schlechte angewohnheit allerdings nicht auch zu eigen machen.

es gibt internetzugänge und unter diesen gibt es flatrates.

ein zugang der nicht fix/pauschal abgerechnet wird zu einem einzigen fixen posten (in welcher form auch immer), ist keine flat - punkt aus basta.

gruss
vicky
Menü
[1.2.1] Thomas Michel antwortet auf vickycolle
19.06.2002 17:01
Hallo vicky,

auch für mich (teltarif) ist eine Flatrate nur eine Flatrate, wenn es weder eine zeitliche noch trafficabhängige Begrenzung gibt.

Meine Aussage 'echte Flatrate' rührt nur daher, weil es eben viele Anbieter gibt, die mit Flatrates werben, die gar keine sind.

MfG.
Th. Michel
Menü
[1.2.1.1] Reks30 antwortet auf Thomas Michel
19.06.2002 17:54
Also ich finde "unechte Flatrates" (Volumenbegrenzung) gar nicht so schlimm. Bei mir geht es mehr um die Onlinezeit als wie um den Traffic. Wenn ein Freitraffic von mehreren GB geboten wird, reicht mir das. Ich bin zwar viel im Netz, aber ich lade nicht ständig was runter. Momentan habe ich mit T-DSL eine echte Flat. Ich ziehe aber bald um aufs Land und da kann ich das nicht kriegen. Ich fänd eine Schmalbandflatrate von mir aus mit Volumenbegrenzung sollte es geben. Ich habe DSL nur wegen der Flat. Ohne Flat würde ich auch kein DSL nutzen, da ich auch mit ISDN Geschwindigkeit auskommen kann. Ich verstehe das Gerede von Breitband etc. immer nicht. Das einzigste was ich eigentlich will ist ein preiswerter Internetzugang mit überschaubaren Kosten.
Menü
[1.2.1.2] vickycolle antwortet auf Thomas Michel
20.06.2002 12:58
Benutzer Thomas Michel schrieb:
Hallo vicky,

auch für mich (teltarif) ist eine Flatrate nur eine Flatrate, wenn es weder eine zeitliche noch trafficabhängige Begrenzung gibt.

Meine Aussage 'echte Flatrate' rührt nur daher, weil es eben viele Anbieter gibt, die mit Flatrates werben, die gar keine sind.

MfG.
Th. Michel

hallo thomas,

da bin ich froh, dass ihr euch darüber einig seit und dies auch so seht. :-)
vielleicht wird sich dies ja auch dann in den kommentierungen wiederspiegeln...

gruss
vicky