Thread
Menü

Quam wirtschaftet sich pleite !


22.06.2002 15:54 - Gestartet von M O B I L point
Das ist echt ein Wahsinn was Quam zur Zeit macht (naja, die haben es auf dem deutschen Markt ja auch wirklich nicht leicht)....

Die machen den Kunden "zu gute" Angebote, dann merken sie dass es zu viele ausnutzen und dann stellen sie die Aktion ein.

Zum Online + Partnerkarte: Ich denke dass mindestens 70 % der Leute den Vertrag nur gemacht haben um kostenlos an ein Handy zu kommen. Die Subvention ist viel zu hoch und da überlege ich als Kunde doch, einen Vertrag zu machen, die Karten in den Schrank zu legen und mir ein kostenloses Handy zu holen.
Wer würde das nicht machen?

Solange die Subventionen so hoch sind, dass man die Grundgbühr für 24 Monate decken kann und ein Handy (fast) kostenlos zu bekommen, werden die solche Probleme immer wieder haben.

Das Problem ist die Partnerkarte bei Quam. Die zahlen eine volle Subvention für einen "halben" Vertrag aus. Das kann nicht passen....

Menü
[1] johnnyt antwortet auf M O B I L point
22.06.2002 16:55
Das Problem ist die Partnerkarte bei Quam. Die zahlen eine volle Subvention für einen "halben" Vertrag aus. Das kann nicht passen....

....was sie ja mittlerweile auch selber erkannt haben!

greetz

JohnnyT
Menü
[1.1] der falsche Weg
AlexDA antwortet auf johnnyt
24.06.2002 11:05
Benutzer johnnyt schrieb:
Das Problem ist die Partnerkarte bei Quam. Die zahlen eine volle Subvention für einen "halben" Vertrag aus. Das kann nicht passen....

....was sie ja mittlerweile auch selber erkannt haben!

Nur leider haben sie die falsche Konsequenz gezogen. Sie hätten die Subvention für die Partnerkarte streichen sollen.

Generell ist eine hohe Subvention doch der falsche Weg, an Kunden zu kommen. Sie sollten lieber günstigere Tarife anbieten. Naja, nachdem jetzt sogar o2 erhöht hat, haben sie das ja aber auch nicht mehr nötig.