Thread
Menü

PURE, nie wieder


29.10.2020 10:27 - Gestartet von schrippe04
Ich habe gerade das dritte PURE Evoke Flow entsorgt. Ein viertes kommt nicht mehr in's Haus; genauso wie SONY (So Nie, nie wieder). Gründe: Bei zwei Evoke flow gab das Display den Geist auf (wurde immer schwächer, bis zur Unlesbarkeit). Das dritte kaufte ich gebraucht über eBay. Für den Empfang der Internetsender brauche ich eine stes gepflegte Senderdatenbank. Den Service stellte PURE (wie SONY) ein. Heißt: Keine Registrierung,keine Anlage meiner rd. 100 Favoriten unterschiedlichen Genres möglich. Bei allen anderen Internetradios im Haus läuft das über vTuner und Reciva völlig problemlos. Dann fiel mir ein Tchibo Sonderangebot für 47 EUR in's Auge. Ein Versuch war's wert. Drei Nachteile (Senderdatenbank Mediayou.net. Unsäglich. Jeder dritte Sender "z.Zt. Nicht verfügbar". Anschreiben auf englisch per eMail -> USA nutzt nichts. Sie antworten nicht). Kein LAN-Anschluß, kein USB, kein ext. Lspr-Anschluß) Ansonsten als Nachttischradio top. Augezeichnete dimmer, equalizer, sehr gut verständlich, nicht basslastig. Fm- und DAB+ Sender können über Internet aufgerufen werden, Farbdisplay mit Zeit, Wetter, Börse je nachdem, gespeicherte Internetsender kommen nach 3 Sekunden, Fernbedienung. Insgesamt: Nichts für Fans der Luxusklasse. Ein excellenter Gebrauchsgegenstand für fast geschenkt- dürfte m.E. eine um DAB+ abgespeckte Version des AUNA 160 IR sein.