Thread
Menü

kleiner Händler - Einzelhandel - Amazon


11.11.2020 12:37 - Gestartet von machtdochnichts
einmal geändert am 11.11.2020 12:41
Als erstes möchte ich Amazon danken!
Ohne Amazon wäre ich "von der Welt abgeschnitten".

Und nein, ich wohne nicht im Wald. Ich lebe in eine Kleinstadt, die sogar mal Kreisstadt war, diesen Titel aber durch Gebietsreformen verloren hat. Ein Dorf sind wir trotzdem nicht geworden.

Eigentlich muß ich 99,9% meiner Waren bei Amazon kaufen, da es hier keine Angebote gibt.
Die meisten Einzelhändler haben bestimmte Waren entweder überhaupt nicht - oder nur Billigschrott zu Preisen von Markenprodukten.
Und die Markenprodukte kosten mindestens das Doppelte bis Dreifache vom eigentlichen Wert.

Beratung? Ja, die gibt es. Man wird immer zu dem Produkt beraten, dass der Händler führt. Das ist immer das Beste.


Ich habe es oft versucht. Im besten Falle wollte der Einzelhändler ein gewünschtes Produkt für mich bestellen! Bestellen kann ich selber - für den halben Preis.

Und die anderen Versandhändler?
Da sehe ich das Problem der Versandkosten. Amazon hat diese Kosten in der Regel bereits eingepreist. Zusätzlich kostet der Versand in der Regel nichts.
Andere Versandhändler erheben meist ~5€ zusätzlich. Pro bestelltes Produkt!

Für mich sind der Einzelhandel und auch viele andere Versandhändler (nicht alle!) unten durch. Sie haben mich vergrault. Und damit haben sie schon vorher angefangen - noch vor dem Start von Amazon.
Amazon hat da keine Schuld. Amazon ist Nutznießer vom Unvermögen des Einzelhandels.

Danke Amazon, dass du mich so gut versorgst!


_________
Ich weiß, dass diese meine Meinung nicht sehr beliebt und politisch korrekt ist. Aber für mich ist es nun mal so.
Außer für frische Lebensmittel gibt es für mich nur noch Amazon.
Ich hoffe, dass bald China auch hier einen würdigen Kontrahenten auf die Beine stellt.

Und eine eigene Amazon-Packstation vor Ort wünsche ich mir auch, damit das Elend DHL, UPD, UPS.... und wie sie alle heißen, endlich ein Ende hat!
Menü
[1] cassiel antwortet auf machtdochnichts
15.11.2020 20:53
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Als erstes möchte ich Amazon danken! Ohne Amazon wäre ich "von der Welt abgeschnitten".
[...]
Danke Amazon, dass du mich so gut versorgst!
_________
Ich weiß, dass diese meine Meinung nicht sehr beliebt und politisch korrekt ist. Aber für mich ist es nun mal so.

Ich habe dafür vollstes Verständnis. Vielleicht weil ich in einer ähnlichen Situation hier bin. Man kann von Amazon halten was man will, aber bisher fühle ich mich immer fair behandelt, was ich vom Einzelhandel vor Ort, speziell in Corona-Zeiten, nicht immer behaupten kann. Ich finde es wichtiger generell wenig zu konsumieren, als wo ich etwas kaufe oder wer der Hersteller ist. Letztere beiden nehmen sich praktisch nichts, aber beim Gesamtumfang des Konsums, da lässt sich viel (Geld) sparen. In meinem Haushalt wird nichts brauchbares weggeworfen und bis Ultimo genutzt.

Und eine eigene Amazon-Packstation vor Ort wünsche ich mir auch, damit das Elend DHL, UPD, UPS.... und wie sie alle heißen, endlich ein Ende hat!

Ich habe mir hier am Hoftor eine sichere Mega-Paketbox aus einem alten ıK€@-Regal gebastelt. Da passen die größten und auch mehrere Pakete rein. Seitdem ist auch an der Front Ruhe. Ablegeerlaubnis erteilen und fertig.
Mit der Zustellung an Paketshops vorher gab es in letzter Zeit öfter Probleme, weshalb ich auf Paketbox umgestellt habe.