Thread
Menü

Signal


28.11.2020 14:37 - Gestartet von machtdochnichts
einmal geändert am 28.11.2020 14:38
Zu Signal würde ich auch raten!
Ich bin selber Nutzer von Signal.........


aber ganz alleine! ;-(
Keiner meiner Kontakte hat es. Keiner!

Auf meinen Hinweis sagen alle, sie hätten WhatsApp, das reicht. WhatsApp hat ja jeder......

Es ist ein Elend! Somit kann ich mir nur selber Notizen schicken. ;-)
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf.
Menü
[1] Hofrat antwortet auf machtdochnichts
28.11.2020 15:18

einmal geändert am 28.11.2020 15:22
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Zu Signal würde ich auch raten! Ich bin selber Nutzer von Signal.........

Meine Worte, könnte von mir sein.

aber ganz alleine! ;-( Keiner meiner Kontakte hat es. Keiner!

Meine Frau und ich nutzen auch Signal, außer uns nutzen noch ein oder zwei von unseren Kontakten Signal zusätzlich zu Whatsapp. Meine Frau und ich nutzen außer Signal, Whatsapp und Telegramm , dort sind auch nur wenige unserer Kontakte, zusätzlich zu Whatsapp. Ich nutze noch Threema. Zwei unserer Kontakte nutzen zusätzlich zu Whatsapp Threema.

Threema schreibt, wie angekündigt wird der Quellcode der Threema Apps in Kürze offengelegt. Dieser schafft volle Transparenz, aber die Veröffentlich des Quellcodes ist kein Ersatz für einen professionellen Audit durch externe Experten. Da Sicherheitsunternehemen Cure53 hat Threema Apps einer gründlichen Prüfung unterzogen und schreibt: der Gesamteindruck der Codequalität und der allgemeinen Struktur des Threema Projekts kann nur als aussergewöhnlich solide beschrieben werden.


Auf meinen Hinweis sagen alle, sie hätten WhatsApp, das reicht. WhatsApp hat ja jeder.....

Bei uns genauso, egal ob jung oder alt, immer die gleiche Aussage.

Es ist ein Elend! Somit kann ich mir nur selber Notizen schicken. ;-)

Mit meiner Frau und einem weiteren Kontakt nutze ich Signal, aber sonst Whatsapp, nur selten Telegram. Threema so gut wie nie, nicht weil ich nicht möchte, aber es sind lediglich unsere Podologin und unser Malermeister bei Threema zusätzlich zu Whatsapp.

Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf.

Ich auch nicht, wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt:
Menü
[2] Fast.Racer antwortet auf machtdochnichts
28.11.2020 18:00
Geht mir leider auch so.
Alle argumentieren, WhatsApp zu haben. Andere Messenger seien so gering verbreitet. Das Thema Datenschutz scheint kurioserweise keinen so richtig zu interessieren. Ich weiß nicht, woher sie das Vertrauen in Facebook haben.

Leider habe ich auch nur eine Handvoll Kontakte in Signal. Ausgerechnet die, mit denen ich regulär nichts zu schreiben habe : (


Benutzer machtdochnichts schrieb:
Zu Signal würde ich auch raten!
Ich bin selber Nutzer von Signal.........


aber ganz alleine! ;-(
Keiner meiner Kontakte hat es. Keiner!

Auf meinen Hinweis sagen alle, sie hätten WhatsApp, das reicht.
WhatsApp hat ja jeder......

Es ist ein Elend! Somit kann ich mir nur selber Notizen schicken. ;-)
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf.