Thread
Menü

ähnliches Angebot bei O2


01.12.2020 17:08 - Gestartet von Fred_EM
Insofern mussten 1&1 ja schon reagieren.

Was mich wundert ist dass noch keine Angebote gibt für GigaCube u.ä.

Das wäre auch mal interessant als Altenative zu regulärem DSL.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Fred_EM
02.12.2020 12:25
Benutzer Fred_EM schrieb:


Was mich wundert ist dass noch keine Angebote gibt für GigaCube u.ä.


Also bei O2 gibt es das. Die Möglichkeiten zur Empfangsart werden ja in der DSL Verfügbarkeitsabfrage angezeigt.

Bei 1 und 1 sehe ich diese Produkte nicht. Dafür müsste Herr D. langsam anfangen das 5G auf die Beine zu stellen in Ballungsgebieten und dann darüber DSL Ersatz anzubieten. Wäre wohl die schnellste Möglichkeit Last auf das Netz zu bekommen. Sonst sehe ich keine ernsthaften Bestreben Seitens 1 und 1 im Mobilfunk mehr zu sein als ein Discunter, außer er bekommt national Roaming in alle Netze für jede SIM. Dann hätte er natürlich in der Tat das BESTE Netz aber auch hier wieder keinen Finger für krumm gemacht.

Er hätte doch jetzt schon die Möglichkeit über O2 national Roaming zu bekommen. Reicht ihm wohl nicht. Praktisch jeden Mast zu nutzen und ggf. in den Gebieten an denen er schon 5G stehen hat, dass national Roaming zu deaktivieren. Oder später wenn er LTE Reichweitenfrequenzen kaufen würde. Alternativ einen Deal mit O2 zu schließen, dass man seine eigenen 5G Türme teilt (5G Sharing) und gleiches auf O2 Seite. Beide könnten an dem Mast um den es geht seine Frequenzen zur Verfügung stellen.

Reicht ihm alles nicht, zu teuer, kein wirklicher Vorteil oder national Roaming in alle drei Netze gleichzeitig usw.

1 und 1 ist als Discounter gut und ggf. noch über Versatel im Geschäftskundenbereich aber sonst laufen dort nur Nebelkerzen. Für meinen Geschmack laufen da zu viele Marken unter zu vielen Namen im Mobilfunkgeschäft und die DSL Angebot holen mich auch nicht hinter dem Ofen vor. Drillisch hin oder her, treffen überhaupt nicht meinen Geschmack.