Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Naja, VoLTE ist nach wie vor so ein Thema ...


02.12.2020 07:32 - Gestartet von ronny508
... zumindest bei meinem Honor 8X.
Es ist gerade mal 2 Jahre alt und kann grundsätzlich VoLTE, denn bei meiner zweiten SIM (direkt Telekom) läuft es. Mit meiner Haupt-SIM (Congstar) hingegen wird das im Smartphone nicht umgesetzt. Die Funktion erscheint einfach nicht und beim Telefonieren wird auf ältere Netztechnik zurückgeschaltet.

Die Congstar-Karte selbst ist da nicht das Problem, da mit ihr VoLTE in anderen Endgeräten läuft. Laut Congstar wurde Huawei bereits kontaktiert und meines Wissens gab es auch bereits erste Geräte, welche per Update die Konstellation VoLTE/Congstar konnten. Meines bleibt scheinbar weiterhin außen vor. Trotz regelmäßiger Sicherheitsupdates wird diese Funktion nicht freigeschaltet ...